Liebe Mädels,
da einige von Euch ja zwei oder mehrere Spinnräder besitzen, habe ich heute mal dazu eine Frage.
Verzwirnt Ihr die Wolle mit dem gleichen Spinnrad auf dem Ihr die Wolle gesponnen habt oder ist das egal und Ihr nehmt irgendein Spinnrad.
Mir ging gestern der Gedanke so durch den Kopf, dass es doch eigentlich besser ist, Wolle 1 mit Spinnrad A zu spinnen und verzwirnen und Wolle 2 mit Spinnrad B.
Macht das überhaupt etwas aus? Was meint Ihr denn, ich wollte es nämlich so machen???
Danke und liebe Grüße Gabi
Mit dem gleichen Spinnrad spinnen u verzwirnen oder getrennt
Moderator: moderator_eva
- Bergstrickerin
Re: Mit dem gleichen Spinnrad spinnen u verzwirnen oder getr
Ich spinne auf einem anderen Rad als ich Verzwirne, aus dem einfachen Grund, ich habe ein Rad mit einer seeeeehr großen Spule, auf dem wird Verzwirnt. Ich bin nämlich ein faules Ding und die 3 Handgriffe einen anderen Spulenkopf einzusetzen sind mir schon zu viel. So stört es auch nicht wenn ich nicht gleich Verzwirne. 

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Re: Mit dem gleichen Spinnrad spinnen u verzwirnen oder getr
ui Gabi, leider kann ich dir nicht weiterhelfen
noch nicht
Habe zwar ein zweites funktionierendes Rad hier stehen, aber es hat nur eine einzige und dazu noch sehr kleine Spule.
Ich habe z.Z. den Schnellspinnflügel montiert, spinne meine Fasern auf den normalen Spulen und verzwirne dann auf der Großen.
Ich habe auch schon gesponnene Wolle gehaspelt, gewickelt, "auf Halde gelegt" und später verzwirnt,
aber so zwei drei Spulen (mit einem zweiten Rad) mehr wären schon nicht schlecht

Habe zwar ein zweites funktionierendes Rad hier stehen, aber es hat nur eine einzige und dazu noch sehr kleine Spule.
Ich habe z.Z. den Schnellspinnflügel montiert, spinne meine Fasern auf den normalen Spulen und verzwirne dann auf der Großen.
Ich habe auch schon gesponnene Wolle gehaspelt, gewickelt, "auf Halde gelegt" und später verzwirnt,
aber so zwei drei Spulen (mit einem zweiten Rad) mehr wären schon nicht schlecht