Darf ich vorstellen: Hasi2

Moderator: moderator_eva

Antworten
Bergstrickerin
Darf ich vorstellen: Hasi2

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
es hat geklappt und ich habe zum Geburtstag ein neues Spinnrad vom GöGa bekommen.
Es ist um die Hälfte leichter als das Erste, so dass ich es auf dem Balkon oder im Garten nutzen bzw. selbst bewegen kann und es funktionierte auf Anhieb. Bei dem ersten Spinnrad kamen doch noch ein paar kleine "Kinderkrankheiten" nach (z.B. Unwucht im Rad), die aber nun auch beseitigt sind.

Das Design ist wieder von meinem Mann und mir, gebaut von meinem Mann und die Spindel + Zubehör sind vom Wollschaf.

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Briti-Hexe07
Re: Darf ich vorstellen: Hasi2

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Gabi,

herzlichen Glückwunsch - zum einen natürlich zum Geburtstag und zum anderen zu diesem wunderschönen Spinnrad!
Das schaut echt klasse aus, das Rad ist sehr hübsch geworden. Und die Hauptsache - nämlich dass es sich gut spinnen & transportieren läßt - passt ja auch ganz wunderbar :D zumindest schaut das angesponnene Garn richtig toll aus :D
Alles in allem schaut das Rad sehr gelungen und wirklich klasse aus. Gefällt mir! :D
Da kann ich mich ja auf ein Treffen freuen und es in Natura bewundern :D

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Beyenburgerin

Beitrag von Beyenburgerin »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu diesem tollen Spinnrad.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Bergstrickerin

Liebe Briti, liebe Brigitte,
vielen herzlichen Dank für die Wünsche zum Geburtstag und die netten Worte zum Spinnrad (auch vom GöGa).
Habe mich auch riesig gefreut, vor allem, weil ich jetzt ein Rad habe, welches ich überall mit hinschleppen kann und weil es auch prima funktioniert.

Liebe Grüße Gabi
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Liebe Gabi, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche - sowohl zu deinem Geburtstag als auch zu dem tollen Spinnrad. Auch an deinen Mann mein Lob zu diesem tollen Meisterwerk.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Bergstrickerin

Liebe Fleur,
ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche, habe mich richtig gefreut und GöGa griente von einem Ohr zum anderen als ich Dein Lob weitergab.

Liebe Grüße Gabi
Lille

Beitrag von Lille »

neee näää????????? :shock:

Aller Guten Dinge sind Drei!

... Gabi, mich würde es nicht wundern, wenn in deinem Osternest Hasi3 auf dich wartete :lol:

Herzliche Grüße an deinen Mann - das ist ein sehr, sehr schönes Rad!

Ich stehe mit meinem Mann ebenfalls "in Verhandlungen"- schwanke noch, ob ich mir neues Rad bestelle
oder mich auf meinen Mann und seine Aussage, dass er mir Eines baut "verlassen" soll/kann....
... was nicht heißen soll, dass mein Mann unzuverlässig ist. Im Gegenteil! nur in diesem speziellen Fall, fehlt es an der notwendigen Zeit :-(
Bergstrickerin

Liebe Lille,
ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, das Lob wird natürlich weitergereicht.

Gib Deinem Mann doch die Chance, es mit einem Rädchen zu probieren, es macht echt Spaß, gemeinsam das Rad auszutüffteln, zu überlegen usw. ... und am Ende die geschwollene Männerbrust :wink:

Ein Rad kaufen kannst Du am Ende immer noch, wenn er es zeitlich doch nicht schafft.

Liebe Grüße Gabi
P.S. Wir helfen gern mit Info´s.
Lille

Beitrag von Lille »

Vielen herzlichen Dank für die angebotene Hilfe! Mein Mann arbeitet sehr gerne mit Holz, er ist kreativ,
interessiert an meinen Spinnereien und hatte mir auch sofort eine zunächst viel zu kleine Haspel gebaut.
Als er die rasant wachsenden Kammzugberge gesehen hat, verschwand er sofort in seiner Garagenwerkstatt
und baute eine große Haspel..... ein Spinnrad kann allerdings nicht mal grad so nebenbei gebaut werden...
daher stimme ich dir zu, dass ein gemeinsam durchdachtes Projekt seinen Reiz hat....

.... wer weiß, vielleicht tüftelt er sogar schon heimlich :wink:
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Wow Hasi 2 ...willkommen in der Familie der Spinnräder :D

Schaut wieder toll aus, und klasse wenn die Holpersteine des ersten gleich beseitigt worden sind!

Ich glaub ich hab es schon mal geschrieben, muß es aber nochmal schreiben...du hast einen tollen Mann :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten