Und wieder passend zum Osterfest, an de die kleine Rosalie zur Welt kommen sollte .... sie konnte es nicht abwarten und hat sich schon an's letzte Woche, am 19. in diese Welt begeben!
Quelle: Eigene Idee
Quelle: Eigene Idee
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Das ist nicht schlimm, bin ja froh, daß es nicht so ist .... ich stricke lieber für die Kleinen und kümmere mich eher um mein großes Enkel. Mit ihr weiß ich mehr anzufangen. .
Naja, irgendwann wird sie mich ja wohl zur Uroma machen, technisch bereits seit einigen Jahren möglich.
Als ich die Mütze angefangen habe, war mir noch nicht klar, wie die wohl enden wird. Aber während des Strickens kam dann die Idee zur Umsetzung.
Begonnen vorn am Umschlag mitden farbigen Krausreihen und dann bis nach hinten durchgestrickt. 1 cm vor Schluß sind verkürzte Reihen eingearbeitet un d für das runde Teil am Hinterkopf auf ein Nadelspiel umgestiegen. Den Kreis in 7 Abschnitten gleichmäßig abgenommen und die verbleibenden 7 Maschen zusammengezogen. Anm Hals die Kante mit Löchern für's Bindeband eingearbeitet. .... und fertig war's!
Rena hat geschrieben:
Hallo Bine,
weiß ich doch, aber dass Du dich auch über die Kleine freust, kannst Du nicht leugnen
Wenns ein Junge wär, würde ich bestimmt nicht so flink am Stricken sein.
Freuen tu ich mich hauptsächlich für die Eltern. Ein nicht mehr so junges Paar, die schon lange geübt haben und schon mal ein Kind verloren hatten.
Uuuuund die Mama hat sich soooo sehr ein Mädchen gewünscht!!!