Online Java Color Garn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mäusemama

Online Java Color Garn

Beitrag von Mäusemama »

Huhu,

wer hat schon Java von Online verstrickt und kann mir was dazu sagen?
Wie ist das Garn vom Tragekomfort? Ist es deutlich weicher als reines BW-Garn?
Lässt es sich gut waschen?
Hat jemand etwas aus Java Color gestrickt und könnte ein Bild dazu zeigen? (die hier im Forum eingestellte Weste hab ich schon gefunden, schaut sehr schön aus!)

Vielen lieben Dank schon mal für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
die Mäusemama
Claudia29

Re: Online Java Color Garn

Beitrag von Claudia29 »

Hallo Mäusemama,

ich habe diese Jacke mit der ONLine Java gestrickt. Sie hat die Waschmaschine überlebt ohne zu verziehen und abzufärben (30°C, Wollwaschgang, Wollwaschmittel, Schleudern auf niedrigster Stufe). Ich finde das Garn angenehmer zu tragen als reine Baumwolle, da es sich glatter und "fließender" anfühlt. Obwohl die Jacke sehr lang ist, eher ein Kurzmantel, habe ich nur 650g verbraucht.

Was mich gestört hat, war, dass man beim Stricken ab und zu zwischen den Faden gestochen hat und kleine Schlingen aus der Viskose rauszieht, die sich nicht immer ganz zurückziehen lassen. Außerdem ist das Multicolorgarn nur bedruckt, nicht gefärbt -> Abfärbungen an Fingern und Stricknadeln, sowohl Holz als auch Metall.
Trotzdem würde ich es wieder verwenden :)

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Gruß, Claudia
Mäusemama

Beitrag von Mäusemama »

Vielen Dank liebe Claudia für deine Erfahrung.
Solange die Wolle in der Waschmaschine nicht ausfärbt kann ich damit leben und die kleinen Schlingen würden bei meinem Projekt auch nicht so arg stören. Mal sehen ob es die wird :D
Liebe Grüße
die Mäusemama
Claudia29

Beitrag von Claudia29 »

Hallo Mäusemama,
freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Dann bin ich ja gespannt, wie du dich entscheidest... :D

Gruß, Claudia
Antworten