Poco von Junghans-Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
urmeline

Poco von Junghans-Wolle

Beitrag von urmeline »

Hallo Stricklieschen;
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Poco von Junghans gemacht? Vor allem interessiert mich, ob sie wirklich so schön weich ist, ob sie "quietscht" beim anfassen. Wie ist sie nach mehrmaligem Waschen (in der Waschmaschine) und Tragen.

Schönen Tag Euch allen :wink:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Hotline

Re: Poco von Junghans-Wolle

Beitrag von Hotline »

Ich verstricke sie gerade. Wir hatten das Thema schon mal, und da waren die Berichte durchaus positiv, auch zur Strapazierfähigkeit.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... o&start=20.

Unten aus Seite 2.

Ich habe sie darauf hin bestellt, und es nicht bereut. Hast du keinen JH-Katalog mit Fühlproben? Da ich einiges übrig haben werde, kann ich dir gerne einen angebrochenen Restknäuel schicken. Ich bin aber erst Anfang nächster Woche fertig.
Gruß Hotline
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Hallo, liebe Urmeline!

Ich habe Poco bereits viiiiele Male verstrickt und bin nachwievor beigeistert von der Wolle.
Es entstehen preiswerte Modelle, die schön aussehen, viele Farben bieten und sich auch herrlich stricken lassen. Mir macht Poco-Verstricken immer Freude und ich bin positiv beeindruckt von der Wolle.
Bild
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Da kann ich mich nur anschliessen :D Habe auch schon einiges aus Poco gestrickt und war immer sehr zufrieden :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
urmeline

Beitrag von urmeline »

Oh Ihr seid klasse! Das macht mir Mut, denn ich hatte in letzter Zeit Polyacryl aus dem Supermarkt verstrickt, die war einfach schrecklich.....und dabei soooo tolle Farbe. Die haben mich gelockt. Bisher hatte ich immer Merino verstrickt. Das geht aber ganz schön ins Geld.

@Hotline Danke fürs Angebot. Euer Feedback hilft mir schon weiter. O.g. Billigwolle hatte ich am Knäuel auch für schön weich empfunden, verstrickt aber dann nicht mehr und nein, ich habe weder zu fest gestrickt noch mit zu kleiner Nadelstärke. Hab eben Pech gehabt.

Also Danke nochmal Ihr Lieben :wink:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
rosemarie

Beitrag von rosemarie »

Ich habe sie auch schon öffters verstrickt und bin sehr zufrieden.
Rena

Beitrag von Rena »

Ich verstricke sie auch gern, eben weil sie so schön weich ist.
Die Sachen sind nach x-mal WaMa immer noch wie neu.

Allerdings fürchte ich, JH stellt die Poco ein. Das Angebot wird immer kleiner und auch im Shop in Aachen haben sie davon nur noch Reste :|
Ich hoffe ja insgeheim, dass sie doch weiterhin verfügbar sein wird, vielleicht mit neuen Farben oder so ...
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten