In diesem Jahr habe ich mal mit einem Schal angefangen - dem Jabberwock Scarf, Anleitung bei Ravelry, gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit. Wunderbar warm!
Zuletzt geändert von Adriette am 23.02.2012 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo, Adriette,
ich hatte heute die LG Meilenweit in der Hand. Ist recht preiswert, dachte ich mir.
Kannst Du nur noch kurz verraten, wieviel Maschen Du für diesen tollen Schal aufgenommen hast?
Dieses Muster ist genial, weil es von beiden Seiten gut aussieht.
lG Ute
mamagerti hat geschrieben:Das Farfalle-Muster sieht ja toll aus, gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür?
Ich habe die Anleitung aus einem Sockenbuch, was es vor einigen Monaten im Aldi-Nord zu kaufen gab. Dort heißen sie "Socken mit gebündelten Querfäden" - welch ein Name (gähn)
Nachdem ich ja die Jaywalker-Socken fälschlicherweise in mein "Stick-Album" eingefügt habe, zeige ich Euch die Treibgutwellen wieder im richtigen Album:
Adriette hat geschrieben:So, jetzt gibts auch mal Socken für mich: FARFALLE aus handgefärbter Wolle mit Nadeln Stärke 2,5.
Das Detail hab ich extra größer eingestellt, sonst erkennt man es schlecht!
wunderschön, was ist das bitte für ein Muster.
Genau das suche Ich. Meine Kollegin hat mir gezeigt wie es geht, nur so im vorbeilaufen bleibt nicht viel im Kopf hängen.
Nicki47 hat geschrieben:wunderschön, was ist das bitte für ein Muster.
Genau das suche Ich. Meine Kollegin hat mir gezeigt wie es geht, nur so im vorbeilaufen bleibt nicht viel im Kopf hängen.
lg Nicki
Das nennt sich im Original "Socken mit Muster aus gebündelten Querfäden" und ist aus dem Buch "Schöne Socken stricken", welches es glaub ich im letzten Jahr bei Aldi Nord gab. Leider kann ich dazu keinen Link einstellen - die Anleitung gibts nicht online.