Hallo, ich stricke gerade die Weste und habe den Rücken fertig.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 21&d_id=17
Jetzt weiß ich aber nicht weiter. Was bedeutet:
Gleichzeitig beim hin und her stricken der 8 R. kraus re über alle...............usw.
Soll ich dann in jeder 4. R. weiter 2 M zusammenstricken oder wieder mit 2.-4.-4.-R. anfangen.
Danke im voraus für die Hilfe.
Hilfe bei drops-modell 121-17
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- gittestrickt
Hilfe bei drops-modell 121-17
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
- yellow1908
Re: Hilfe bei drops-modell 121-17
Bist Du beim Vorderteil ?
Meinst Du diesen Satz ?
GLEICHZEITIG beim hin und her stricken der 8 R. kraus re über alle M. die 2 ersten M. nach der Markierung re. zusammenstricken. Bei jeder 2.-4.-4. R. total 36-32-23 Mal.
Wenn ja:
in den 8 Reihen kraus re über alle Maschen sollen die 2 ersten Maschen nach der Markierung re zusammengestrickt werden.
Die Reihen ergeben sich dann nach Deiner Größe:
für S/M - in jeder 2. Reihe
für L/XL und XL/XXL - in jeder 4. Reihe
Wie oft, ergibt sich ebenfalls nach der Größe:
für S/M - 36x
für L/XL - 32x
für XL/XXL - 23x
Meinst Du diesen Satz ?
GLEICHZEITIG beim hin und her stricken der 8 R. kraus re über alle M. die 2 ersten M. nach der Markierung re. zusammenstricken. Bei jeder 2.-4.-4. R. total 36-32-23 Mal.
Wenn ja:
in den 8 Reihen kraus re über alle Maschen sollen die 2 ersten Maschen nach der Markierung re zusammengestrickt werden.
Die Reihen ergeben sich dann nach Deiner Größe:
für S/M - in jeder 2. Reihe
für L/XL und XL/XXL - in jeder 4. Reihe
Wie oft, ergibt sich ebenfalls nach der Größe:
für S/M - 36x
für L/XL - 32x
für XL/XXL - 23x
Liebe Grüße
Inge
Inge
Da war Inge einen Tick schneller!
Bei den Drops-Anleitungen ist es sinnvoll, sich gleich mit einem Textmarker die Angaben für die eigene Größe zu markieren. Und bei Unklarheiten stelle ich auch schon mal die Sprache auf englisch um; meistens wird es dann klarer.
Ein schönes Westchen hast du dir da ausgesucht; ich bin gespannt auf das Ergebnis, das du doch hoffentlich zeigst?
Bei den Drops-Anleitungen ist es sinnvoll, sich gleich mit einem Textmarker die Angaben für die eigene Größe zu markieren. Und bei Unklarheiten stelle ich auch schon mal die Sprache auf englisch um; meistens wird es dann klarer.
Ein schönes Westchen hast du dir da ausgesucht; ich bin gespannt auf das Ergebnis, das du doch hoffentlich zeigst?
Gruß Hotline
Bei diesemTeil bin ich schon mal verzweifelt und habe es in die Ecke geschmissen. drops ist wirklich manchmal ziemlich ätzend. Ich habe aber bei den verkürzten Reihen jetzt die Wickeltechnik ausprobiert, ist wirklich gut und die Videos bei drops sind richtig gut...
lG Ute
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- gittestrickt
Ich danke euch.
Nach dem 36. Lesen hatte ich es dann auch kapiert. Aber ich finde es sieht etwas komisch aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Vorteil werden soll.
Ich stricke jetzt erst mal weiter. Ich nehme also nach der 48. M ab (jede 4. R) und stricke oben weiter auch mit verkürzten Reihen. So habe ich unten durch die verkürzten Reihen mehr Weite und oben wird es immer schmaler. Ungewöhnlich!
Falls die Weste fertig wird werde ich sie zeigen.
Nach dem 36. Lesen hatte ich es dann auch kapiert. Aber ich finde es sieht etwas komisch aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Vorteil werden soll.
Ich stricke jetzt erst mal weiter. Ich nehme also nach der 48. M ab (jede 4. R) und stricke oben weiter auch mit verkürzten Reihen. So habe ich unten durch die verkürzten Reihen mehr Weite und oben wird es immer schmaler. Ungewöhnlich!
Falls die Weste fertig wird werde ich sie zeigen.
liebe Grüße
gittestrickt
gittestrickt