ich stricke noch nicht sehr lange und habe mir das Buch "Easystyle" von Lana Grossa gekauft, weil die Anleitungen da eigentlich ganz verständlich sind. Jetzt stricke ich die "Zopfjacke mit Kapuze" (S. 68) und komme an einer Stelle nicht weiter. Das hier ist der relevante Textabschnitt für das Rückenteil, nachdem man einen Rippenbund (30 Reihen) gestrickt hat:
"Für die Schrägungen beidseitig in der 11. Reihe ab Bund 1 Masche glatt links zunehmen, dann in jeder 10. Reihe noch 3x je 1 Masche glatt links zunehmen = 80 Maschen. Nach 25 cm (=52 Reihen) ab Bund beidseitig für die Armausschnitte 1 Masche betont abnehmen, dann in jeder 2. Reihe noch 5x je 1 Masche betont abnehmen = 68 Maschen. In 19 cm (=42 Reihen) Armausschnitthöhe für die Schulterschrägungen beidseitig 5 Maschen abketten, dann in jeder 2. Reihe noch 3x je 5 Maschen abketten."
Ich habe jetzt alles gemacht, was ich fett geschrieben habe, habe jetzt also 68 Maschen und 62 Reihen. Ich bin mir unsicher, wie es weiter geht. Man soll ja in 42 Reihen Armausschnitthöhe beidseitig 5 Maschen abketten. Wann fange ich damit an? Nach 94 (52+42) Reihen ab Bund? Das wäre viel zu viel. Aber der Armauschnitt fängt meiner Meinung nach ab der 52. Reihe an, weil ich da doch das erste mal für den Armausschnitt abnehme. Kann mir jemand helfen? Das ist mein erstes großes Werk und ich will nicht mit einem formlosen Sack enden...

Dankeschön!
Viele Grüße
Wiecky