Habe mal ein echt schnelles Tuch gestrickt!
Geht wirklich schnell weil man es super "nebenbei" stricken kann.
Aus Zauberball Crazy Pause in Blau Nd. 3,5 und zum Schluß 569 M auf der Nadel.
Bei 53g Rest habe ich mit den Rüschen begonnen.
Lässt sich super tragen! Brauche noch kühle Tage jetzt
Ein tolles Tuch, aber trotzdem will ich keine Kälte mehr, das kannst du auch bei diesen temperaturen tragen
Gibt es da auch eine Anleitung für? Ich bin nämlich für meinen Strickkreis immer auf der Suche nach einfachen Sachen!
schönes Tuch und sieht klasse aus mit den Streifen. Ich finds klasse, das man es so schön variieren kann mit der Rüschenkante unten (mal mehr oder weniger gerüscht).
Erst hab ich gedacht, ein gestrickter Zug ??
Aber High Speed Knitting steckt dahinter !
Ein kuscheliges kleines Tuch, hast Du mal wieder richtig schön hinbekommen !
Hallo Leute !
Bin eigendlich mehr die Sockenstrickerin . Aber dieses Tuch ist echt toll.
Wie genau nennt sich das ?
Und muß man dafür sehr fest stricken ? Ich stricke nämlich sehr locker .
Gibt es irgendwo ein Heft zu kaufen wo diese Tücher drin sind ??
Bin echt neugierig .
Liebe Grüße Nina
Es gibt verschiedene Bücher für Anleitungen, google einfach mal nach Lace. Die meisten sind allerdings Einzelanleitungen, frei im Netz oder käuflich.
Und nein, man muss dafür nicht fest stricken, man kann seinen eigenen Strickstil beibehalten, man muss nur eventuell die Nadelstärke anpassen wobei Lce-Tücher und kleinere Halsschmeichler eh meistens mit größeren Nadeln als Pullover gestrickt werden.
.....für den Wingspan habe ich ja (noch) keine DF-Jackenpause gemacht, aber für dieses Schaltuchwasauchimmer....... werde ich es tun und gleich Wolle rausholen......
ich habe die Anleitung auch gekauft, nach dem bezahlen bekommst Du eine E-Mail mit
einem Link, wenn Du diesen anklickst, erscheinen beide Downloads, engl. und deutsch