Babyschuhe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
krautwurst
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2011 12:16

Babyschuhe

Beitrag von krautwurst »

Hallo Ihr Lieben, muss mal wieder etwas nerven!
Hat jemand schon mal diese Schühchen gestrickt!
http://julia-hoffmann.suite101.de/suess ... ckt-a44214
Eigentlich einfach zum stricken - glaubte ich !
Aber dann ab Reihe 7 - dem so genannten Schuhe hapert es gewaltig! Entweder ist ein Schreibfehler vorhanden oder ich check es nicht!
Strickte die 17 Maschen - 2 zusammen - 2 rechts - 2 zusammen - 2 rechts!
Gewendet!
1 M zum linksabheben - 2 links zusammen - 2 links - 2 links zusammen - s links
Gewendet
So und wie jetzt weiter!
2 zusammen - 2 rechts- 2 zusammen - 2 rechts - wenden
aber irgendwas stimmt da nicht weil verschiedene Maschzahl rechts und links vom Fussteil sind!
Kann mir jemand helfen!

(Original-Text:Die nächsten 6 Reihen werden glatt rechts gestrickt und in der 7. Reihe beginnt der komplizierteste Teil der den Schuh aber letztendlich zum Schuh macht. Zunächst werden die ersten 17 Maschen glatt rechts gestrickt. Danach werden Masche 18 und 19 zusammengestrickt, 2 weitere Maschen rechts gestrickt und die folgenden beiden wieder zusammengestrickt. Danach werden 2 weitere Maschen rechts gestrickt und die Arbeit gewendet.
Auf der Rückseite wird zunächst eine Masche wie zum links stricken abgehoben. Die nächsten zwei Maschen werden zusammengestrickt und die folgenden beiden einfach links. Die nächsten zwei Maschen werden einfach links zusammengestrickt, daraufhin werden wieder zwei Maschen links gestrickt. Zuguterletzt wird die Arbeit gewendet.
Dieser Vorgang wird nun noch dreimal wiederholt und danach befinden sich noch 26 Maschen auf der Nadel. Die Reihe wird nun glatt rechts zu Ende gestrickt, die Rückreihe entsprechend mit linken Maschen.
Ganz lieben Dank im Vorraus für die Antworten und ein schönes Wochenende R. Krautwurst
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Babyschuhe

Beitrag von Strick-Maria »

Ich habe die Schuhe zwar noch nicht gestrickt, aber ich habe gerade eine kleine Probe gestrickt und dabei festgestellt, dass in der Anleitung was fehlt.

Wenn du nach der 2. Reihe gewendet hast, hebst du die 1. Masche wie zum rechts stricken ab ( das fehlt in der Anleitung ) ,dann 2 M re zus., 2 M re, 2 M re zus. 2 M re.

So machst du alle Hinreihen.
BildBild
krautwurst
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2011 12:16

Re: Babyschuhe

Beitrag von krautwurst »

Vielen Dank, irgendwie wusste ich dass was nicht stimmt und habe auch rumprobiert- wird morgen gleich ausprobiert! Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende. R. Krautwurst
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Babyschuhe

Beitrag von Strick-Maria »

Gern geschehen :D
Dir auch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Schühchenstricken.
BildBild
Antworten