Hilfe Aran Decke, welche Nadelstärke????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hobbystrickmarie

Hilfe Aran Decke, welche Nadelstärke????

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hilfe, wie Ihr wisst, bin ich mit der Aran Decke dran,nur bei jedem Patch steht eine andere Nadelstärke, muß ich mich daran halten, oder kann ich bei einer einzigen Stärke bleiben? macht sich das bei den Patch nacher bemerkbar? :oops:
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Hobbystrickmarie!

Ich kenn mich jetzt zwar mit dieser Decke nicht so aus, aber wenn du schon ein Patch fertig bist würde ich einfach das nächste anschlagen, 3-4 Reihen stricken und sehen, ob es größer oder kleiner wird als das andere.

Liebe Grüße
Mimi
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Liebe Strickmarie!

Ich hoffe, ich melde mich mit meinen Erfahrungen nicht zu spät, aber ich bin erst vor drei Stunden gelandet - war zu unserem zehntem Hochzeitstag einige Tage mit meinem Mann auf MALTA!!

Mir ist es bei dem Patch von Seite 9 (Meredith K. Morioka) so gegangen, daß es viel zu groß und Lappig wurde, weil ich die NS-Angabe ignoriert habe und es wie alles andere auch mit NS 4,5 gestrickt habe. Meinst du auch dieses??

Ich habe es allerdings aufgetrennt und erstmal draufge....

Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mit dünneren Nadeln, aber wie wird das mit derselben Wolle zusammenpassen?

Alles Liebe
Monika
Hobbystrickmarie

monika1968 hat geschrieben:Liebe Strickmarie!

Ich hoffe, ich melde mich mit meinen Erfahrungen nicht zu spät, aber ich bin erst vor drei Stunden gelandet - war zu unserem zehntem Hochzeitstag einige Tage mit meinem Mann auf MALTA!!

Mir ist es bei dem Patch von Seite 9 (Meredith K. Morioka) so gegangen, daß es viel zu groß und Lappig wurde, weil ich die NS-Angabe ignoriert habe und es wie alles andere auch mit NS 4,5 gestrickt habe. Meinst du auch dieses??

Ich habe es allerdings aufgetrennt und erstmal draufge....

Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mit dünneren Nadeln, aber wie wird das mit derselben Wolle zusammenpassen?

Alles Liebe
Monika
Hallo Monika
Lieben Dank, das Patch von Seite 9 hab ich noch nicht gestrickt, bei mir ist das von Seite 3 ein wenig zu lapprig, ich lass es aber, vieleicht mache ich es zum schluss neu, und nimm dieses lapprige für ein Kissen.
Stricke sonst mit 5 Nadel, weil ich eigentlich fest stricke. Das von Seite 29 habe ich mit 4,5 nd. gemacht, von der Größe her geht es.
Wieviel Patch hast Du schon? Bei mir sind es erst drei, also gaaaaaaaaanz am Anfang. Liebe Grüße
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Seite 3?? Judy Sumner?? Das ist eines von denen, die als "most challanging" angegeben sind!!!
Über dieses habe ich mich noch nicht getraut....

ICh zähle die Patches jetzt nicht; manche mache ich doppelt - wenn ich gerade das Muster gut kann - manche lasse ich lieber sein... ich möchte mich selbst nicht stressen. Schön langsam arbeite ich mich voran.....

Alles Liebe
Monika
Hobbystrickmarie

Hallo Monika
Gut das meine Englisch Kenntnisse total misserabel sind, sonst hätte ich dieses Patch wahrscheinlich auch erst später gemacht, aber so schwer fand ich es nicht, ich tue mich halt nur mit der überstzung so schwer, wenn die Damen etwas beschreiben, deswegen habe ich die Fliege auf dem Patch noch nicht gemacht
Hobbystrickmarie

Hab noch was vergessen, Monika, du kannst es ja mal auf meiner blogseite anschauen. Liebe grüße
annik51

Beitrag von annik51 »

Ich weiß nicht irgentwie bin ich im verkehrten Film. Wenn ich das lese das sind Böhmiche Dörfer für mich :oops: :oops:
Bin ich so dumm ich kenne diese Patch nicht waaaaaaaaaaaaaaaaas ist daaaaaaaaaaaaas?????????????????????? :oops: :oops:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
annik51

Beitrag von annik51 »

Ich muß noch schnell was schreiben ich schäm mich ja sooooooo :oops: :oops: ich habe mir deine Block Hobbystrickmarie angesehen jetzt weiß ich was Ihr Beiden meint. Ne ne manchmal hatt man ein Brett vor dem Kopf.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Hobbystrickmarie

Hallo Annik
Ne du hast kein Brett vorm Kopf :)
Es handelt sich hier um eine Aran Decke, genauer gesagt um
The great American Aran Afgan, wurde hier im Forum schon öfter drüber geredet. Kannst du aber auch mal auf meiner Seite angucken.
liebe Grüße
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Liebe Hobbystrickmarie!
Ich hatte doch schon auf deine HP geschaut..... aber da ist ja inzwischen wieder was dazugekommen, ich staune. Bravo!!!!

Bei mir hat die Decke zur Zeit Pause, weil ich an Pullis stricke und weil ich für den Wollnachschub kein Geld habe, aber das nächste Monat steht ja schon vor der Tür...

Wer noch andere "Patches" sehen mag, in dem anderen Threat hatte ich welche eingestellt ca. 2.Seite .

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... n&start=20

Alles Liebe
Monika
Antworten