ich bin neu hier, habe aber gesehen, dass einige das Tuch Feuerzauber stricken bzw. vollendet haben. Ich bin mittlerweile in Reihe 167 angelangt und kämpfe mich zu den Spitzen vor. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie der Spitzeneinsatz zu integrieren ist (ab Zeile 179). Wird das Tuch dadurch gerade? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hallo Bine,
Nein das Tuch wird nicht gerade sondern hat eine schöne Spitze.
So wie in der Anleitung auf Seite 4 oben beschrieben, wird der kleine Mustersatz in die normale Strickschrift eingebunden.
Also nach der normalen großen Strickschrift arbeiten. Wenn dort die dunkelgraue Fläche beginnt, die Maschen entsprechend der kleinen Strickschrift von Seite 4, dann wieder weiter mit der großen Strickschrift und immer abwechselnd, so wie aufgezeichnet. Die grauen Flächen in der großen Strickschrift werden ersetzt durch die kleine Strickschrift von Seite 4.
Wichtig ist dabei nur, immer in der richtigen Reihe der beiden Strickschriften zu bleiben.
Am Ende wie beschrieben abhäkeln, waschen und spannen. Dabei kommt dann die Spitze richtig schön zum Vorschein.
Viel Spaß beim weiterstricken.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt in Reihe 179 und werde einfach mal, wie beschrieben, weiterstricken.
Ich bin sehr gespannt, wie es dann ausieht.