Doppelte Handschuhe
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Doppelte Handschuhe
Hallo zusammen, ich möchte gern Handschuhe stricken. das ist nicht weiter schwierig, das habe ich auch schon getan. Nur sollen es diesmal doppelte werden. Ich weiß nicht genau wie ich da vorgehen soll. Strickt man da einfach zwei Handschuhe und stülpt die übereinander, oder muß ich da irgend etwas beachten. Habe leider bisher keine Anleitung gefunden. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! 
Re: Doppelte Handschuhe
Hallo,
ich habe auch noch nie doppelte Handschuhe gestrickt, aber ich würde es wohl mit Double Face versuchen.
Da strickst du ja gleich doppelt.
ich habe auch noch nie doppelte Handschuhe gestrickt, aber ich würde es wohl mit Double Face versuchen.
Da strickst du ja gleich doppelt.
Lieben Gruß
Daniela
Daniela
-
Dunkelwollfee
-
Strickmouse
Es stellt sich die Frage, was du mit "doppelten" Handschuhen meinst? Hast du eine Vorstellung oder solche schon mal irgendwo gesehen.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
Vielen Dank für die Tipps. Das Double-Face-Muster werde ich mal ausprobieren. Das sieht gut aus.
"Es stellt sich die Frage, was du mit "doppelten" Handschuhen meinst? Hast du eine Vorstellung oder solche schon mal irgendwo gesehen."
Es sollen zweilagige Handschuhe werden, damit sie wärmer sind.
"Es stellt sich die Frage, was du mit "doppelten" Handschuhen meinst? Hast du eine Vorstellung oder solche schon mal irgendwo gesehen."
Es sollen zweilagige Handschuhe werden, damit sie wärmer sind.
-
Strickmouse
Und einfach mit einer isländischen Schafwolle probieren, die ist sehr warm
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
Hallo,
ich hab schon doppelte Handschuhe gestrickt. Dazu hab ich das Bündchen normal 2/2 gestrickt und dann aus jeder M 1 herausgestrickt.
Die ersten wurden auf eine Hilfsnadel (lange Rundstrick, damit es nicht stört) stillgelegt.
Hab dann den Handschuh normal gestrickt. Anschließend die M von ver Hilfsnadel mit, wenn ich recht erinnere, 4 M Zunahme ebenfalls zum Handschuh gestrickt. Am Schluß den 2. über den 1. ziehen, fertig.
Mit DF würde ich sowas nicht stricken, da es zu fest wird und nicht den gleichen Effekt hat.
ich hab schon doppelte Handschuhe gestrickt. Dazu hab ich das Bündchen normal 2/2 gestrickt und dann aus jeder M 1 herausgestrickt.
Die ersten wurden auf eine Hilfsnadel (lange Rundstrick, damit es nicht stört) stillgelegt.
Hab dann den Handschuh normal gestrickt. Anschließend die M von ver Hilfsnadel mit, wenn ich recht erinnere, 4 M Zunahme ebenfalls zum Handschuh gestrickt. Am Schluß den 2. über den 1. ziehen, fertig.
Mit DF würde ich sowas nicht stricken, da es zu fest wird und nicht den gleichen Effekt hat.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Hallo Rena,
lieben Dank für Deinen Tipp. So etwas habe ich gesucht. Ich denke, so werde ich es zuerst einmal versuchen. Hoffe es klappt.
Liebe Grüße
Tina
lieben Dank für Deinen Tipp. So etwas habe ich gesucht. Ich denke, so werde ich es zuerst einmal versuchen. Hoffe es klappt.
Liebe Grüße
Tina