Herren-Socken Gr. 43

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Herren-Socken Gr. 43

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

wegen der grossen Kälte hat mein GöGa nun doch beschlossen, dass es eigentlich ganz angenehm wäre wenn er mal wärmere Socken an den Füssen hätte... So habe ich innerhalb von nur 4 Tagen ein Paar "Stinos" in Grösse 43/44 für ihn gestrickt::

Bild

Es handelt sich um "Trekking 6-fach" von At. Zitron und in Wirklichkeit sieht es mehr orange/braun aus als so rot wie hier auf diesem Foto... und sie seien wunderbar weich... hat er gesagt... :P Und sie sind eigentlich beide gleich gross, wegen der Fotopersppektive schaut es hier nur anders aus.

Ich habe den Schaft mit grösseren Nadeln gestrickt als den Rest der Socken, weil ich befürchtete, dass es sonst zu eng wäre um sie über den Fuss zu ziehen, weil mein Mann einen sehr hohen Rist hat...

Ob ich nochmal für ihn welche stricken darf...? :P :P :P Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Nicki47

Re: Herren-Socken Gr. 43

Beitrag von Nicki47 »

schöne Stino´s
Der Farbverlauf gefällt Mir.

lg Nicki
Melitta

Beitrag von Melitta »

Wenn er einen hohen Rist hat probiers mal mit der Käppchen- oder Herzchenferse. Die Herzchenferse mach ich gern, da is nacher der Fuß nicht mehr so lang zu stricken.

Übrigens sehen sie toll aus!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Melitta hat geschrieben:Wenn er einen hohen Rist hat probiers mal mit der Käppchen- oder Herzchenferse. Die Herzchenferse mach ich gern, da is nacher der Fuß nicht mehr so lang zu stricken.

Übrigens sehen sie toll aus!
Das wollte ich Dir jetzt auch empfehlen. Ich bin eigentlich bekennende Bumerangfersen-Strickerin, habe aber kürzlich zum ersten Mal die Herzchenferse gestrickt und war sehr überrascht, dass sie wirklich viel, viel besser sitzt!

Trotzdem sind Deine Socken natürlich sehr schön geworden, die Farbe ist toll, und das Garn sieht schon auf dem Foto so kuschelig aus! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Recht schönen Dank für Eure Empfehlungen, aber vorläufig ist es ja nur dieses Paar... und die "Herzchenferse" beherrsche ich leider ohnehin nicht...

Zum gegebenen Zeitpunkt komme ich ev. darauf zurück... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
mrs marple

Beitrag von mrs marple »

Hi Madeleine,

super Stinos....
Ich stricke für mein Mann nur mit 6-fach SoWo. Bei Größe 45 habe ich bei normaler SoWo
das Gefühl ich werde nie fertig.
Und in der Tat sitzt die Herzchenferse deutlich besser, wenn man einen relativ hohen Rist hat.
Sie ist auch ganz einfach. (Find ich eigentlich einfacher als Bumerang-F.)
Also trau dich ruhig. Ausserdem sind wir dir gerne behilflich.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple