Mützen-Parade

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Briti-Hexe07
Mützen-Parade

Beitrag von Briti-Hexe07 »

So kurz vor Beginn der Kälte-Welle hier im Brandenburger Raum hab ich für meine Männer auf Bestellung noch Mützen genadelt. Die erste in braun (Alpaka+Seide mit brauner Merino verzwirnt) hat leider kein passendes Bild ergeben, sondern ist gleich auf den Kopf meines Mannes gewandert. Danach wollten alle und ich musste mit Spinnen und Stricken ganz schön hurteln :wink: Also hier die Ergebnisse:

Als erstes eine "Jaquces-Cousteau-Mütze" aus selbstgesponnener weißer Falklandwolle- Danke liebe Bine, für's "Knoten-Lösen" an dieser Stelle!
Bild

die fand mein Sohn so schön, dass er eine in grau wollte. Grau hatte ich nur als Gotland-Wolle und die war kratzig. Also hab ich sie aus "Superlana" gestrickt und er findet sie auch so schön warm (eine aus selbstgesponnener Wolle muss aber bis zum nächsten Winter folgen...) die gibts sogar als "Trafe-Foto" :D
Bild

Dann gabs wieder 2 Mützen nach der Brigitte-Anleitung - einmal aus selbstgesponnener weißer Falkland und einmal aus selbst-orange-gefärbter und -gesponnener Neuseeland-Lammwolle. Die orange Mütze ist für die Arbeit und passt schön zum orangefarbenen Schal :D
Bild
Bild

Mein Mann ist jetzt erstmal zufrieden - er meinte, soviele schöne Mützen zur Auswahl hatte er noch nie! - Naja, Wünsche muss man halt äußern :D
Jetzt hab ich grad noch Alpaka+Seide mit Neuseelandlamm versponnen und miteinander verzwirnt, denn mein Schwager möchte auch gern so eine "Brigitte"-Mütze und für Sohnemann steht ja auch noch eine aus... Aber dann hab ich erstmal genug Mützen gestrickt :wink: - oder hat noch jemand Bedarf?

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
SolediMare

Re: Mützen-Parade

Beitrag von SolediMare »

Super tolle Mützen hast du da genadelt :D !

Die Jaquces-Cousteau-Mütze gefällt mir besonders!
:D

Habe mir die Anleitung auch schon ausgedrückt!

Vielleicht werde ich ie mir morgen auch mal machen?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Schöne Mützen und bestimmt nochmal gut zu brauchen diesen Winter
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Mensch Briti (*malaufdieandereSeiteBerlinsrüberwink*), wie soll es denn da Frühjahr werden bei so vielen tollen Mützen. Die MÜSSEN doch getragen werden.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Antworten