Hat schon jemand Purple Dream von Drops gestrickt...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Hat schon jemand Purple Dream von Drops gestrickt...

Beitrag von Mücke »

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 12&lang=de
Es gibt schöne Sachen von Drops, aber die Anleitungen sind immer komisch geschrieben.Ich komme mit denen nicht klar.
Ich soll beim Rechten Vorderteil immer am Anfang eine Masche zunehmen bis ich 71 M. oder so habe und dann verstehe ich den rest nicht :roll: :roll: :?
Lieben strickenden Gruß Susanne
Dunkelwollfee

Re: Hat schon jemand Purple Dream von Drops gestrickt...

Beitrag von Dunkelwollfee »

Genau, zuerst immer am Anfang der Hinreihe 1 Masche zunehmen ( aus 1 Masche 2 rausstricken) und zwar solange, bis Du 71 Maschen (oder die Maschenanzahl Deiner gewünschten Größe) erreicht hast.

Dann geht es wie folgt weiter:

In der Hinreihe strickst Du die ersten zwei Maschen rechts zusammen und in der Rückreihe strickst Du aus der ersten Masche zwei raus, die Maschenanzahl bleibt daher konstant.
LG Dunkelwollfee
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Ich hatte sie schon angefangen, war aber nicht die richtige Wolle. Am Anfang wird sie so gestrickt wie der Lanesplitter, man fängt ja mit dem rechten Rückenteil an. Ist wirklich nicht so schwer und ich werde sie bestimmt in einer passenden Wolle für den Sommer arbeiten...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Mücke

Beitrag von Mücke »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Genau, zuerst immer am Anfang der Hinreihe 1 Masche zunehmen ( aus 1 Masche 2 rausstricken) und zwar solange, bis Du 71 Maschen (oder die Maschenanzahl Deiner gewünschten Größe) erreicht hast.

Dann geht es wie folgt weiter:

In der Hinreihe strickst Du die ersten zwei Maschen rechts zusammen und in der Rückreihe strickst Du aus der ersten Masche zwei raus, die Maschenanzahl bleibt daher konstant.

Dankeschön, manchmal hängt meine Vorstellungskraft.Ich stricke fast nie Dropsmodelle obwohl es sehr schöne Sachen gibt.Aber für mich sind die Anleitungen nicht ganz so logisch für mich geschrieben als woanders.Dann werde ich es mal wagen,ich habe hier noch Sockenwolle liegen,die ich dafür nehmen kann.
Also Dankeschön noch einmal. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Hallo,Mücke,
ich habe heute abend doch gleich mal angefangen, weil diesesModell sowieso schon auf meiner Liste stand:
Bild
Wenn die untere Breite erreicht ist (z.B. bei Gr. L 26 cm), musst Du mit den Abnahmen beginnen (linker Rand auf demBild), rechts wird so lange noch zugenommen,bis die erforderliche Höhe erreicht ist (bei Gr. L 33 cm), dann wird für die Ärmelschrägung jeweils zugenommen, am linken Rand weiterhin immer 2 M zusammen stricken.
Wenn die Ärmelschrägung erreicht ist, gerade weiterstricken.
Versuch`s mal, es wird schon klappen...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

huhu

sieht doch schon mal gut aus.

lg Nicki
Antworten