Hi,
Ich habe einen gestrickten Pullover geschenkt bekommen, leider ist er ca. eineinhalb Nummern zu groß. Was sehr schade ist da er toll aussieht und ein Haufen Arbeit drinsteckt.
Würde gerne versuchen ihm in der Waschmaschine bzw. Trockner (Waschsalon) zu schrumpfen. Was würdet ihr empfehlen: bezüglich Wassertemperatur und Dauer?
Lg Gregor
Ps.: Der Pulli ist aus Merinowolle.
Pullover Schrumpfen lassen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
wollsüchtig
Re: Pullover Schrumpfen lassen
Hallo.
Ich persönlich würde es nicht riskieren, sonst hast einen Filzpulli.
Vielleicht hast du eine Änderungsschneiderin in der Nähe, die kennen sich aus mit sowas, wegen enger nähen.
Vielleicht hast du eine Änderungsschneiderin in der Nähe, die kennen sich aus mit sowas, wegen enger nähen.
-
Yellow Rose
wollsüchtig hat geschrieben:Hallo.
Wollte ich auch mal machen lassen, wurde aber seitens der Schneiderin abgelehnt.
Mein Pulli landete bei der Altkleidersammlung
Liebe Grüße
Yellow Rose
Yellow Rose
Heiß waschen könnte zwar bzg. der Größe helfen, ist genug Poly dabei, hast Du ihn dann vllt. noch 2 Nummern größer. Abgesehen davon, er würde Dir optisch in beiden Fällen nicht mehr gefallen.
Zerschneide ihn einfach ... ich habe damit beste Erfahrungen! Zusammennähen würde ich ihn aber von Hand ... etwas mühsam, aber es sieht gut aus.
Zerschneide ihn einfach ... ich habe damit beste Erfahrungen! Zusammennähen würde ich ihn aber von Hand ... etwas mühsam, aber es sieht gut aus.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat