Kennt jemand Zitron Mistral ?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Kennt jemand Zitron Mistral ?
Hat jemand schon einmal mit der MISTRAL von Zitron gearbeitet? Es handelt sich um eine Tweedwolle. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin aber skeptisch, ob sie nicht zu sehr pillt.
LG geckos
- Strickzeppl
Re: Kennt jemand Zitron Mistral ?
Hallo Geckos,
die Mistral ist sehr schön zu verarbeiten. Gibt ein tolles Maschenbild und ist prima warm. Pilling-Werte kann ich dir leider bisher nicht liefern, da ich das Gestrickte noch nicht so lange "im Einsatz" habe.
Ich empfehle dir aber, ein Knäuel anzustricken und zu probieren, ob sie bei dir kratzt oder nicht.
Im unverstrickten Zustand kratzt sie mich nicht, verstrickt aber schon
.
Liebe Grüße
die Mistral ist sehr schön zu verarbeiten. Gibt ein tolles Maschenbild und ist prima warm. Pilling-Werte kann ich dir leider bisher nicht liefern, da ich das Gestrickte noch nicht so lange "im Einsatz" habe.
Ich empfehle dir aber, ein Knäuel anzustricken und zu probieren, ob sie bei dir kratzt oder nicht.
Im unverstrickten Zustand kratzt sie mich nicht, verstrickt aber schon
Liebe Grüße
Sträkelnde Grüße 
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Re: Kennt jemand Zitron Mistral ?
Hallo Strickzeppl,
danke für die Antwort. Ich werde noch mal überlegen. Ich liebe Tweed, und bei der Mistral finde ich die Farben sehr schön
Liebe Grüße aus dem Taunus
geckos
danke für die Antwort. Ich werde noch mal überlegen. Ich liebe Tweed, und bei der Mistral finde ich die Farben sehr schön
Liebe Grüße aus dem Taunus
geckos