Wer hat welche Favoriten zu Farbverlaufsgarnen???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Wer hat welche Favoriten zu Farbverlaufsgarnen???

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Nachdem ich nun schon zahlreiche Socken mit Muster und Farbverlauf gestrickt habe, möchte ich mir ein Tuch aus einem Farbverlaufsgarn stricken. Es sollte entweder ringeln oder dezenten Farbverlauf haben aber nicht meliert oder so sein.
Als Wolle möchte ich etwas nicht kratziges und nicht zu dickes so für Nadelstärke 3,5-6.

Wer hat ultimative Tipps?
Viele Grüße
Nadia
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hi,

ich stricke gerade einen Schal aus Siena Stripes von Wolle Rödel und bin total begeistert. Allerdings weiß ich nicht ob es sich auch für ein Tuch eignet, ich habe nämlich noch nie eins gestrickt. Beim Schal gibt's auf jeden Fall schöne Streifen und es ist aus 100 % Merino, also nicht kratzig.

Grüßle, evelyn
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Nadia,

mein Favorit ist zur Zeit Gedifra California Color. Es lässt sich super verstricken und die Farben sind einfach nur schön.

LG

Annemarie
junibine

Beitrag von junibine »

Hallo Nadja,

mein Traum ist Silk Garden von Noro. Nur leider für mich nicht bezahlbar.

LG Sabine
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Ihr Lieben,

mein Traumgarn wäre Tosca von Lang oder auch Kauni, falls es unbedingt mal ein Tuch sein soll, aber .... leider leider das liebe Geld und die Kinderwünsche zu Weihnachten sind soooo groß :wink: :wink: Da muß sich Mama erstmal zurückhalten. Von Junghans ist es Scala Fb. rot.

Von Noro- und Rowangarnen habe ich auch schon geträumt :cry: Die sind auch nochmal irgendwann auf meiner Liste.

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Ich bin von Gedifra Fashion Trend Color begeistert für NS 6 und etwas dünner Gedifra Fashion Trend Fino Color NS 5, da ich LANGSAME Farbverläufe mag.

Was ist so toll an Noro Wolle und Rowan Garnen??

Alles Liebe
Monika
Mücke

Beitrag von Mücke »

Gedifra Fashion Trend Color das Garn mag ich auch gerne.Läßt sich schnell vestricken .Dünneres Garn ist das Kauni schön oder Sockenwolle.Ich möchte unbedingt mal einen Pulli aus Sockenwolle mit Musterverlauf machen.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten