Guten Abend zusammen.
In den Junghans-Pullover 445/2 habe ich mich in den Schnitt, da einfach, verguckt. Möchte diesen aber in kraus rechts stricken. Da ich noch nie einen derartigen Pulli gefertigt habe, möchte ich fragen, ob das geht. Sitzt kraus rechts überhaupt, dehnt er sich noch oder wird er lappig - oder soll ich es einfach versuchen?
Ist vielleicht eine dumme Frage, für Antworten wäre ich dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße
Eva
Pullover in kraus rechts
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Pullover in kraus rechts
Hallo Eva,
hab mir den Pullover angesehen. Meiner Meinung nach müsste das Muster bei kraus rechts möglich sein und am guten Sitz sollte sich nichts ändern, wirkt natürlich insgesamt etwas dicker, aber Seidana ist ja ein dünnes Garn.
Einfach mal ein Probestück stricken, dann hast Du auch sofort die dringend benötigte Maschenprobe.
Für kraus rechts benötigst Du ja mehr Reihen um die erforderliche Höhe zu bekommen und etwas mehr Garn.
Bei Seidana und der angegebenen Nadelstärke leiert da auch nichts aus.
Hier sind soviel Experten versammelt, ich hoffe, dass ich mit meiner Anfängermeinung in Sachen Pullover nicht allein dastehe
hab mir den Pullover angesehen. Meiner Meinung nach müsste das Muster bei kraus rechts möglich sein und am guten Sitz sollte sich nichts ändern, wirkt natürlich insgesamt etwas dicker, aber Seidana ist ja ein dünnes Garn.
Einfach mal ein Probestück stricken, dann hast Du auch sofort die dringend benötigte Maschenprobe.
Für kraus rechts benötigst Du ja mehr Reihen um die erforderliche Höhe zu bekommen und etwas mehr Garn.
Bei Seidana und der angegebenen Nadelstärke leiert da auch nichts aus.
Hier sind soviel Experten versammelt, ich hoffe, dass ich mit meiner Anfängermeinung in Sachen Pullover nicht allein dastehe
Liebe Grüße
Anne
Anne
Hallo Eva,
kraus rechts kann sich etwas längen. Auf jeden Fall eine Maschenprobe stricken, und diese waschen.
Der Schnitt ist gut! Man muss keine Ärmel einnähen!
kraus rechts kann sich etwas längen. Auf jeden Fall eine Maschenprobe stricken, und diese waschen.
Der Schnitt ist gut! Man muss keine Ärmel einnähen!
Gruß Hotline
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich stricke einfach mal los. Maschernprobe habe ich gemacht.
Soll ein einfacher Pulli in knallrot werden.
Liebe Grüße
Eva
Ich stricke einfach mal los. Maschernprobe habe ich gemacht.
Soll ein einfacher Pulli in knallrot werden.
Liebe Grüße
Eva