hab vor einiger Zeit (fragt mich aber nicht wo, weiß es nicht mehr genau, glaube Norma) ne kuschelige Wolle für nen Schal gekauft und angefangen zu stricken. Da ist mir aufgefallen, das die Wolle furchtbar stinkt
Wolle stinkt, geht das weg ??
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wolle stinkt, geht das weg ??
Hallo,
hab vor einiger Zeit (fragt mich aber nicht wo, weiß es nicht mehr genau, glaube Norma) ne kuschelige Wolle für nen Schal gekauft und angefangen zu stricken. Da ist mir aufgefallen, das die Wolle furchtbar stinkt
Meint Ihr das es mit Waschen weg geht oder kann ich aufhören zu stricken ?? Wäre ja schade, den halben Schal hab ich schon fertig. Sowas hab ich noch nie gehabt.
Liebe Grüßle hinze
Re: Wolle stinkt, geht das weg ??
ich könnte mir denken, dass du irgendwelche Färbestoffe/ Chemie riechst.
Die sollten nach dem Waschen verschwunden sein. Um sicher zu gehen könntest du dein bisher gestricktes Stück baden schicken.
Die sollten nach dem Waschen verschwunden sein. Um sicher zu gehen könntest du dein bisher gestricktes Stück baden schicken.
- SolediMare
Ich hatte das auch mal bei einem Knäuel.
Es viel mir auch erst beim Stricken auf.
Ich roch an der Wolle und bähhh
Einmla gewaschen und alles war weg
Es viel mir auch erst beim Stricken auf.
Ich roch an der Wolle und bähhh
Einmla gewaschen und alles war weg
Wenns chemisch riecht würde i h sagen, ja geht nach dem waschen weg. Ich hatte das auch mal bei lana grossa wolle, hat fürchterluch gerochen, nach dem waschen wars dann weg
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal