Hallo,
nachdem ich gerade bei Google verzweifelt nach Leidensgenossen gesucht habe, habe ich diesen Forenthread entdeckt.
Darf ich mal an die Threadstarterin vorsichtig nachfragen, ob dein Freund auch so heillos verwirrt beim Herz-aufsticken war?
Ich habe zwar das Grundkaro hinbekommen (sieht sogar sehr gut aus

), aber die Anleitung für das Herz finde ich unzumutbar. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das da aufgestickt bekomme... den Matratzenstich habe ich auch gegoogelt, die Videos helfen mir irgendwie alle nicht weiter. Strickbücher besitze ich zwar auch, die sind aber alle recht schnell in der Ecke gelandet, aus Büchern kann ich einfach nicht Stricken lernen. Das musste ich schon vor Jahren mehrfach frustriert aufgeben, obwohl die Bücher laut anderen Leuten verständlich sind. Liegt vermutlich wirklich an mir ^^.
Ich kenne leider keinen, der stricken kann

.
Jetzt sitze ich da mit meinem blöden Karo, na toll...
Für Anfänger finde ich "Stricken einfach gemacht" irgendwie ungeeignet, sehr schade.
Und auch wenn die Dvd nur bedingt hilfreich war, besser man sieht wenigstens etwas und sucht sich den Rest zusammen als vollkommen ohne Video mit einer recht besch...eidenen Textanleitung allein gelassen zu werden. Nur leider gibt es nur bei der ersten Ausgabe die Dvd.
Wie hat denn dein Freund das Herz-Problem gelöst, hast du es ihm gezeigt? Oder hat er die Anleitung verstanden? 0_o
Falls ihr beide zufällig ein Video von dem Herz-sticken machen würdet, wäre ich für einen Link zum Video sehr dankbar

.