Nachdem ich dieses Tuch einmal aus Regia Lace als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester gestrickt hatte, habe ich es noch einmal aus Garn vom Atelier Zitron gestrickt.
Das Garn lässt sich sehr gut verarbeiten und fühlt sich wunderbar weich an.
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Ist das Tuch Zauberfeuer wenn ich mich nicht ganz täusche.
Einfarbig und dann diese Farbe - da passen Farbe und Name.
Ein sehr gelungenes Tuch, das gerade in dieser Farbe seine volle Wirkung zeigt. Toll !!!
Vielen Dank für Eure positiven Antworten, ich freue mich, dass Euch das Tuch auch gefällt
Das Garn ist nicht ganz einfarbig. Da es handgefärbt ist, gibt es immer kleine gelbgrüne Stellen dazwischen. Ich hatte mir aber die Stränge ausgesucht, die hauptsächlich rot waren.
Ob ich bei meinem nächsten Besuch im Atelier Zitron das Tuch Herrn Zitron zeigen sollte? Ich habe ihn bei meinem vorigen (ersten) Besuch als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt.
Zirkusäffchens Mama
tolle farbe und hammermuster, sieht nach verdammt viel zählarbeit aus!
da würd sich bei das ribbelmonster aber dumm und dämlich futtern, denn für solche muster fehlt mir leider die nötige konzentration. die gedanken sind dann stets überall, nur nicht beim muster und meine hände entscheiden selbst, was sie wie stricken wollen.
Auch Euch vielen Dank für das Lob
Ich habe beim Stricken etliche Maschenmarkierer eingesetzt und in der Rückreihe die linken Maschen gezählt. So konnte ich Fehler sehr schnell korrigieren.
Nur ziemlich am Ende fühlte ich mich wohl schon zu sicher - prompt stimmte die Maschenzahl nicht mehr
Zirkusäffchens Mama