Ich steh auf dem Schlauch
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Sachsenpower
Ich steh auf dem Schlauch
Ich wollte mir gerade ein paar von den neuen Drops-Anleitungen ausdrucken - es geht aber nicht. Eigentlich mache ich das ja schon seit ein paar Jahren so (die Hefte kaufe ich mir dann aber auch noch), dass ich mir die Anleitungen, die ich stricken will schon mal vorab ausdrucke und dann auch zum stricken verwende, da kann man so schön eigene Notizen festhalten. Es sind ja noch nicht alle Anleitungen online, aber von denen die schon da sind, kann ich nur die Bilder ausdrucken, der Text geht nicht. Was mache ich nur falsch? Eventuell beginnende Alzheimer - mit 52? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.
LG Gaby
LG Gaby
Re: Ich steh auf dem Schlauch
Gerade mal getestet, bin mit Google Chrome unterwegs.
Anleitung aussuchen, auf den Link Anleitung drucken (links unterhalb des Bildes, ein zweites kleines Fenster öffnet sich, da steht rechts in der Mitte nochmal ein Link "Anleitung drucken" bei Klick öffnet sich die Druckansicht. Meine Variante des Drucks ist dann drucken als pdf und ich speichere dann die gewünschte Anleitung als pdf.
Anleitung aussuchen, auf den Link Anleitung drucken (links unterhalb des Bildes, ein zweites kleines Fenster öffnet sich, da steht rechts in der Mitte nochmal ein Link "Anleitung drucken" bei Klick öffnet sich die Druckansicht. Meine Variante des Drucks ist dann drucken als pdf und ich speichere dann die gewünschte Anleitung als pdf.
Liebe Grüße
Anne
Anne
- strickentchen
Liebe Gaby,
da kann ich dich trösten, es ist auf keinen Fall Alzheimer oder so, es ist nur etwas "anstrengend" mit dem Abspeichern der Anleitungen, die schon online sind.
Ich habe es gerade noch einmal getestet, es dauert etwas, geht aber dann doch irgendwann.
Du klickst auf Strickmuster
dann gehst du auf Drucken - Anleitung
danach kommt Deal des Tages - auf der rechten Seite Anleitung drucken
da baut sich dann das Druckerprogramm auf - Abbrechen sagen
nun mit der rechten Maustaste klicken - Menüpunkt "Seite speichern unter ..."
und damit kannst du deinen Speicherplatz angeben
Einen anderen Weg kann ich dir auch nicht sagen, aber so komme ich eigentlich immer an die Anleitungen, die mir gefallen.
Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter
Einen schönen Restsonntag wünscht dir
Anne
da kann ich dich trösten, es ist auf keinen Fall Alzheimer oder so, es ist nur etwas "anstrengend" mit dem Abspeichern der Anleitungen, die schon online sind.
Ich habe es gerade noch einmal getestet, es dauert etwas, geht aber dann doch irgendwann.
Du klickst auf Strickmuster
dann gehst du auf Drucken - Anleitung
danach kommt Deal des Tages - auf der rechten Seite Anleitung drucken
da baut sich dann das Druckerprogramm auf - Abbrechen sagen
nun mit der rechten Maustaste klicken - Menüpunkt "Seite speichern unter ..."
und damit kannst du deinen Speicherplatz angeben
Einen anderen Weg kann ich dir auch nicht sagen, aber so komme ich eigentlich immer an die Anleitungen, die mir gefallen.
Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter
Einen schönen Restsonntag wünscht dir
Anne
-
Sachsenpower
Das habe ich ja schon mehrfach versucht, eben gerade noch einmal, aber wenn ich auf der Deal des Tages-Seite nochmals auf Anleitung drucken gehe, geht zwar diese Seite wieder weg, aber es baut sich kein Druckerprogramm auf. Ich werde es jetzt nochmal vom Combi meines Lebensgefährten versuchen.
Danke für Eure Antworten.
LG Gaby
Danke für Eure Antworten.
LG Gaby
Mit welchem Browser versuchst Du es denn?
Internet Explorer, Firefox, Safari oder was sonst noch gibt. Mac oder PC?
Scheint mir eher eine Softwareproblem bzw. Softwareeinstellung zu sein, kein Drops Problem
Internet Explorer, Firefox, Safari oder was sonst noch gibt. Mac oder PC?
Scheint mir eher eine Softwareproblem bzw. Softwareeinstellung zu sein, kein Drops Problem
Liebe Grüße
Anne
Anne
-
Sachsenpower
Ich benutze Safari. Habe mir die Anleitungen jetzt vom Combi meines Lebensgefährten ausgedruckt. Ging aber auch nicht über Anleitung drucken, ich bin über Datei (ganz links oben) und dann drucken gegangen. Nur bei mir zeigt es auch dieses "Datei" nicht an. Ich weiß nun nicht woran das liegt, vielleicht mein Netbook? Keine Ahnung, aber ich habe die Anleitungen jetzt und bedanke mich nochmals bei Euch.
Einen schönen Abend. Gaby
Einen schönen Abend. Gaby
Ich habe mir auch schon welche ausgedruckt.Allerdings kann man nur die ausdrucken, die schon freigeschaltet wurden. Ist das vielleicht die Ursache für Dein Problem? Wenn die Strickanleitung aktiviert ist, ist alles braun unterlegt....Sachsenpower hat geschrieben:Ich wollte mir gerade ein paar von den neuen Drops-Anleitungen ausdrucken - es geht aber nicht. Eigentlich mache ich das ja schon seit ein paar Jahren so (die Hefte kaufe ich mir dann aber auch noch), dass ich mir die Anleitungen, die ich stricken will schon mal vorab ausdrucke und dann auch zum stricken verwende, da kann man so schön eigene Notizen festhalten. Es sind ja noch nicht alle Anleitungen online, aber von denen die schon da sind, kann ich nur die Bilder ausdrucken, der Text geht nicht. Was mache ich nur falsch? Eventuell beginnende Alzheimer - mit 52? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.
LG Gaby
lGUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Für solche Zwecke habe ich mir FreePDFXP downloaded. Damit kann ich alles, was mir gefällt, als PDF auf meinen PC speichern und bei Bedarf ausdrucken.
Geht so:
Z.B.....Drops-Anleitung öffnen --> Anleitung (oder was ich brauche davon) markieren --> Datei --> Drucken --> Drucker auswählen, nämlich den FreePDFXP --> Seitenbereich:Markierung anklicken/bei Einstellung Querformat (bei den Dropsanleitungen passt nicht alles ins Hochformat) --> Drucken -- dann geht ein Fenster auf --> Ablegen....hier kannst Du nun Deinen Ordner suchen, wo Du das Speichern willst.
Das sieht erstmal umständlich aus, ist aber total einfach. Damit kann man auch fast jede Seite aus dem I-net als PDF sammeln. Und ich hab schon jede Menge Anleitungen "auf Vorrat" gesammelt.
Geht so:
Z.B.....Drops-Anleitung öffnen --> Anleitung (oder was ich brauche davon) markieren --> Datei --> Drucken --> Drucker auswählen, nämlich den FreePDFXP --> Seitenbereich:Markierung anklicken/bei Einstellung Querformat (bei den Dropsanleitungen passt nicht alles ins Hochformat) --> Drucken -- dann geht ein Fenster auf --> Ablegen....hier kannst Du nun Deinen Ordner suchen, wo Du das Speichern willst.
Das sieht erstmal umständlich aus, ist aber total einfach. Damit kann man auch fast jede Seite aus dem I-net als PDF sammeln. Und ich hab schon jede Menge Anleitungen "auf Vorrat" gesammelt.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
hatte mir die neuen Modelle auch schon vor längerer Zeit angeschaut, aber da waren diese noch nicht frei geschaltet
heute endlich - konnte ich mir Modell-Nr. Z-598 ausdrucken
nun kann ich, wenn ich passende Alternativwolle zu Hause habe -am besten schwarz oder weiß, loslegen (ich vertrage weder Schurwolle, noch Mohair)
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
heute endlich - konnte ich mir Modell-Nr. Z-598 ausdrucken
nun kann ich, wenn ich passende Alternativwolle zu Hause habe -am besten schwarz oder weiß, loslegen (ich vertrage weder Schurwolle, noch Mohair)
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
Liebe Grüße - Steki
-
Sachsenpower
Natürlich habe ich nur welche versucht, die freigeschaltet sind, sonst könnte ich sie ja garnicht anklicken bzw. lesen. Ich hatte auch noch nie solche Probleme mit Drops-Anleitungen. Stehe nun mit Drops in email-Kontakt, mal sehen ob da noch eine Lösung kommt. Mein Sohn meinte aber, wenn ich das Bild drucken kann und es auch von dem anderen Computer im Haus nicht geht, kann es wohl nicht an mir liegen (telefonische Prognose). Na, mal sehen, was noch von Drops kommt.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo,
ich habe das Problem letzte Woche schon bei Drops gemeldet und auch eine Rückmeldung bekommen. Und siehe da - es funktioniert wieder!!!
Liebe Grüße
Gabriele
ich habe das Problem letzte Woche schon bei Drops gemeldet und auch eine Rückmeldung bekommen. Und siehe da - es funktioniert wieder!!!
Liebe Grüße
Gabriele
-
Sachsenpower
Wir haben das Problem soeben gelöst. Mein Lebensgefährte hat sich endlich mal Zeit genommen und wir haben mit zwei Computern da gesessen und probiert. Es lag tatsächlich am Browser, Safari "weigert" sich, über Internet-Explorer geht es jetzt. Du hattets Recht Anne 011.
Danke Euch allen.
LG Gaby
Danke Euch allen.
LG Gaby
Ich habe noch nie Schwierigkeiten beim downloaden bei drops gehabt. Ist ja toll,wenn Du jetzt die Ursache gefunden hast...Sachsenpower hat geschrieben:Wir haben das Problem soeben gelöst. Mein Lebensgefährte hat sich endlich mal Zeit genommen und wir haben mit zwei Computern da gesessen und probiert. Es lag tatsächlich am Browser, Safari "weigert" sich, über Internet-Explorer geht es jetzt. Du hattets Recht Anne 011.
Danke Euch allen.
LG Gaby
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.