ich bin gerade dabei einige Ufos abzuschließen. Heute hab ich endlich meine neuen Handschuhe fertig gebracht. Die Idee hatte ich vor über einem Jahr und sah damals so aus:

Das hatte mir dann aber irgendwie nicht so gefallen. Vor allem war der Daumenkeil nicht so, wie ich ihn gerne hätte (also ein nahtloser Übergang) und die Wolle war auch nix.
Die Idee verschwand in der Folge in der Schublade. Über den Sommer hatte ich erst recht keine Lust Handschuhe zu stricken. Vor 2 Monaten bin ich dann zufällig in meinen Wollvoräten über zwei
Knäule Rimu (das ist die 60% Merino 40% Possum Wolle aus Neuseeland) für NS 3 gestolpert. Bei ner Lauflänge von 153m dachte ich: <<Das könnte gut hinkommen!>>.
Den Zettel mit meinen Notizen von vor einem Jahr hatte ich natürlich irgendwo verlegt
- deswegen erstmal ein Anprobe-Model gestrickt. Da hab ich dann gemerkt, dass sich die Rimu nicht unbedingt zum Handschuhstricken eignet - wenn man etwas zu doll dran zieht,
reißt sie schnell. Das hat mich allerdings nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen. Den Anprobe-Handschuh geribbelt und in den letzten zwei Wochen dann sehr vorsichtig
gestrickt und Fäden vernäht. (beim Anprobehandschuh war mir an einer Fingerkuppe beim zusammenziehen mal der Faden abgerissen - das war ein sch*** sag ich euch!!)
Mit dem Endergebniss bin ich jetzt richtig zufrieden - genau der Handschuh den ich wollte! Ganz schlicht und einfach aber dennoch nicht langweilig.
Der Reißverschluss dient zwar eigentlich keinem richtigen Zweck. Schaut aber irgendwie schick aus!

(PS: irgendwie sollte ich Fotos nicht so spät abends machen! Habs jetzt bei mir auf dem Esstisch versucht - hoffe man kann es einigermaßen erkennen!)


