Benötige Hilfe beim Blattmuster für Socken
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Benötige Hilfe beim Blattmuster für Socken
Hallo miteinander,
kann mir bitte jemand helfen. Ihr habt doch immer so tolle Lösungen parat.
Jetzt will ich einmal Socken stricken und jetzt klappt es nicht mit dem Muster. Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder hoffnungslos dumm an.
Ich möchte gerne die Socken "Kanada" aus 80 Socken um die Welt Teil 2 stricken. Leider scheitere ich schon nach dem Sockenbündchen in der ersten Musterzeile. Ich stricke das Muster so, wie es vorgegeben ist aber bereits auf der ersten Nadel kommt es schon nicht hin. Ich habe eine Masche mehr, wie angegeben, auf der Nadel. So, wenn ich diese dann einfach auf die andere Nadel nehme und weiter im Muster stricke, fehlen mir auf der letzten Nadel sage und schreibe 3 Maschen! Hab ich vielleicht in der Anleitung irgendetwas überlesen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Wer kann mir bitte helfen?
Hat jemand das Heft parat liegen, ansonsten versuche ich die Musterzeile aufzuzeichnen bzw. aufzuschreiben.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.
Liebe Grüße
Sandra
kann mir bitte jemand helfen. Ihr habt doch immer so tolle Lösungen parat.
Jetzt will ich einmal Socken stricken und jetzt klappt es nicht mit dem Muster. Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder hoffnungslos dumm an.
Ich möchte gerne die Socken "Kanada" aus 80 Socken um die Welt Teil 2 stricken. Leider scheitere ich schon nach dem Sockenbündchen in der ersten Musterzeile. Ich stricke das Muster so, wie es vorgegeben ist aber bereits auf der ersten Nadel kommt es schon nicht hin. Ich habe eine Masche mehr, wie angegeben, auf der Nadel. So, wenn ich diese dann einfach auf die andere Nadel nehme und weiter im Muster stricke, fehlen mir auf der letzten Nadel sage und schreibe 3 Maschen! Hab ich vielleicht in der Anleitung irgendetwas überlesen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Wer kann mir bitte helfen?
Hat jemand das Heft parat liegen, ansonsten versuche ich die Musterzeile aufzuzeichnen bzw. aufzuschreiben.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Grüße
Sandra
Sandra
Re: Benötige Hilfe beim Blattmuster für Socken
ich würde dir gerne helfen, hab aber das Heft nicht.
Über PN geht es auch.
lg
Jeaniemel
Über PN geht es auch.
lg
Jeaniemel
Hallo Sandra,
habe das Heft vor mir liegen. Denk dran das du in der Mitte beim dem dicken Doppelpfeil mit dem Muster anfangen musst.
Ich wünsche dir ein gutes gelingen.
LG Susanne
habe das Heft vor mir liegen. Denk dran das du in der Mitte beim dem dicken Doppelpfeil mit dem Muster anfangen musst.
Ich wünsche dir ein gutes gelingen.
LG Susanne
Rennmaus, danke für die Hilfe. Aber das habe ich gesehen. Meine erste Masche fängt demnach mit einer rechten Masche an und als nächstes kommt gleich der 1. Umschlag. Aber es geht sich einfach nicht aus mit den Maschen.
Ich denke, ich werde einfach weitertüfteln müssen.
Danke für Eure Hilfe
Sandra
Ich denke, ich werde einfach weitertüfteln müssen.
Danke für Eure Hilfe
Sandra
Liebe Grüße
Sandra
Sandra
-
Dunkelwollfee
Hast Du auch die drei zusammenzustrickenden Maschen beachtet?
Du müsstest nach dem Abstricken der ersten Reihe 16 Maschen auf der ersten Nadel haben, 15 auf Nadel 2, 13 auf Nadel 3 und 16 auf Nadel 4, da sich durch das Muster die Maschenzahl ein wenig verschiebt.
Ich habs gerade zwischenrein mal an meiner Socken getestet, es geht genau auf. Strick einfach mal stur die Reihe ab und nimm die Maschen so mit rum, wie Du sie brauchst. Es haut genau hin mit 60 Maschen.
Du müsstest nach dem Abstricken der ersten Reihe 16 Maschen auf der ersten Nadel haben, 15 auf Nadel 2, 13 auf Nadel 3 und 16 auf Nadel 4, da sich durch das Muster die Maschenzahl ein wenig verschiebt.
Ich habs gerade zwischenrein mal an meiner Socken getestet, es geht genau auf. Strick einfach mal stur die Reihe ab und nimm die Maschen so mit rum, wie Du sie brauchst. Es haut genau hin mit 60 Maschen.
LG Dunkelwollfee
Mensch Dunkelwollfee, ich hab bestimmt schon zig mal die Reihe einfach stur nach Muster gestrickt. Es ging nie. Mir fehlten am Schluß immer 3 Maschen.
Ich hatte die Socken jetzt einige Stunden beiseite gelegt und habe Deinen Post gelesen und dachte mir, es geht also doch. Und siehe da: Jetzt gehts.
Wahrscheinlich habe ich im Muster irgendwo ein Fehler eingebaut oder was weiß ich.
Auf jeden Fall hats vielleicht auch nur gebraucht, dass jemand sagt, doch das geht.
Also vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich werd jetzt mal weitermachen.
Liebe Grüße
Sandra
Ich hatte die Socken jetzt einige Stunden beiseite gelegt und habe Deinen Post gelesen und dachte mir, es geht also doch. Und siehe da: Jetzt gehts.
Wahrscheinlich habe ich im Muster irgendwo ein Fehler eingebaut oder was weiß ich.
Also vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich werd jetzt mal weitermachen.
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Grüße
Sandra
Sandra
-
Dunkelwollfee