Guten Morgen ihr lieben, ich hab da mal ne Frage...
*
Ich wollte meinem Sohnemann einen Schal stricken, der sollte Schwarz, Weiß; Blau werden...
*
Nun ist die Frage, was ist einfacher?? Nehme ich alle 3 Fäden zusammen oder stricke ich Farbe für Farbe???
*
Wenn ich Farbe für Farbe stricke, wie bekomme ich dann die farben zusammen gefügt???
*
ich bin dankbar über Tips...
*
LG Harpy
erster Schal...
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: erster Schal...
hallo Harpy
die Frage ist schwer zu beantworten
erstens kommt es auf die Garnstärke an: je dicker der einzelne Faden desto besser ist es, jede Farbe für sich zu stricken
wenn du alle drei Farben zusammen nimmst, wird der Schal meliert
nimmst du jeden Faden einzeln gibt es Streifen, je nach Anzahl der Reihen mehr oder weniger breite.
wie alt ist denn dein Sohnemann? wie lang und breit soll denn der Schal werden ?
welche Wolle hast du ?
die Frage ist schwer zu beantworten
erstens kommt es auf die Garnstärke an: je dicker der einzelne Faden desto besser ist es, jede Farbe für sich zu stricken
wenn du alle drei Farben zusammen nimmst, wird der Schal meliert
nimmst du jeden Faden einzeln gibt es Streifen, je nach Anzahl der Reihen mehr oder weniger breite.
wie alt ist denn dein Sohnemann? wie lang und breit soll denn der Schal werden ?
welche Wolle hast du ?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Mein Sohnemann wird im März 2, also wirds ein kleiner Schal zum Anfang...
*
Wolle: ich hab mir Wolle gekauft die billig war, weil ich zum ersten mal nen schal stricke und nicht weiß wie es wird, deshalb wollt ich erstmal klein anfangen... Das ist G-B NO. 1...
*
Wolle: ich hab mir Wolle gekauft die billig war, weil ich zum ersten mal nen schal stricke und nicht weiß wie es wird, deshalb wollt ich erstmal klein anfangen... Das ist G-B NO. 1...
hallo Harpy
ich habe hier bei Junghans eine Kinderschal gefunden, der ganz einfach mit rechten Maschen gestrickt wird. Die Zahl der Anschlagmaschen kannst du ganz individuell nehmen, je nachdem, wie breit bzw. schmal der Schal werden soll und wie dick die Wolle ist.
diesen Maschenanschlag finde ich am besten und einfachsten: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feat ... FkYejFGwsI
wünsche dir viel Erfolg und Freude beim stricken.
ich habe hier bei Junghans eine Kinderschal gefunden, der ganz einfach mit rechten Maschen gestrickt wird. Die Zahl der Anschlagmaschen kannst du ganz individuell nehmen, je nachdem, wie breit bzw. schmal der Schal werden soll und wie dick die Wolle ist.
diesen Maschenanschlag finde ich am besten und einfachsten: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feat ... FkYejFGwsI
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Vielen Dank für das Video, ich hab schon angefangen, ich stricke kraus rechts mit 3 Fäden... Das klappt gut, ich bin echt begeistert, dafür das dass mein erstes Werk wird, wird der echt gut... Das Video werde ich mir merken, das ist ein wertvoller Tip, vielen Dank dafür...Hilde hat geschrieben:hallo Harpy
LG Harpy