Frage zu Wollqualität

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
urmeline

Frage zu Wollqualität

Beitrag von urmeline »

Hallo,
mir gefällt die Delight von Drops. Hat die schon jemand von Euch mal verstrickt? Wenn ja, wie macht die sich auf der Haut. Kratzt sie oder ist sie schön weich?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
mycookie

Re: Frage zu Wollqualität

Beitrag von mycookie »

Hallo Urmeline !

Ich habe zur Zeit die Delight auf den Nadeln.
Ich weiß nicht, wie sie nach der Wäsche ausfällt, aber im Moment kratzt sie mir etwas zu sehr. Ich bin da leider auch sehr empfindlich. :(
Aber da es nur ein Tuch wird, wird es wohl gehen.

Als Pullover könnte ich sie niemals tragen, aber mir haben die Farben so gut gefallen...da hab ich sie doch mitgenommen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Luzie

Beitrag von Luzie »

Hallo Urmeline,

ich habe mir die Delight als Urlaubsmitbringsel mitgebracht, in zwei verschiedenen Farbkombis. Ob du´s glaubst oder nicht - die Kombi mit grün/lila ist kuschelweich, die orange/rot kratzt etwas. Woher das kommt und inwieweit da subjektives Empfinden eine Rolle spielt weiß ich nicht. Aber sie sind definitiv nicht "gleich weich"!

Liebe Grüße, Luzie
gittestrickt

Beitrag von gittestrickt »

Hallo, ich verstricke auch gerade die Delight. http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 17&lang=de

Für eine Weste finde ich die Wolle ganz ok. Alle Qualitäten von Drops, die ich bereits verstrickt habe, finde ich klasse.

Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe die Delight auch schon verstrickt zu einer Jacke. Leider ist sie mir etwas knapp geraten (okay, ich hatte sie schon an, aber so richtig wohl fühle ich mich nicht). Ich selbst bin nicht empfindlich, finde aber die Fabel von Drops weicher. Aber die Farbverläufe bei der Delight sind einfach klasse. Meiner Tochter wollte ich meine Jacke schenken, sie hat sofort dankend abgelehnt - würde ihr kratzen.

LG Gaby
macyblue

Beitrag von macyblue »

Ich habe die Delight zusammen mit der Kid-Silk verarbeitet, was das ganze flauschiger macht, aber ich kann es nur mit was drunter tragen. Bin da aber auch recht empfindlich. Bei der Fabel habe ich das gleiche Problem - kratzt mich auch...
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten