Knit Pro abgebrochen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Knit Pro abgebrochen

Beitrag von jeaniemel »

Mist, habe sie nur einen Tag gebraucht und nun ist die Nadelspitze abgebrochen. Am besten reklamiere ich bei K...pro. Muss ich die Nadel einschicken oder reicht ein Foto mit der Beschwerde???

Wie sind eure Erfahrungen?
lg
Jeaniemel
dusnelda

Re: Knit Pro abgebrochen

Beitrag von dusnelda »

Hallo jeaniemel,
habe meinen Verkäufer angerufen und gefragt.
Habe eine neue Nadel bekommen,mußte nur die Rechnungsnr. angeben.
Die abgebrochene Nadel wollte sie nicht :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,

das kommt leider häufiger vor.

Meiner Kenntnis nach muß die Nadel nicht bei Knitpro reklamiert werden,
sondern da wo du sie gekauft hast.

Ich habe meine bis her bei einem Internet-Shop gekauft.
Wenn dann eine Nadel (waren immer 3,5 ) abgebrochen,
habe diese mit der rechnungskopie per post hingeschickt.

Die neue Nadel war immer innerhalb von 3 Tagen in meinem Briefkasten.

Viel Glück.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Wenn dann ist bei mir eine 3er abgebrochen; ich habe dann ein Bild davon gemacht, es dem Händler gemailt und um Erstattung gebeten.
In der Mail hab ich dann auch gefragt, ob ich die zerbrochene Spitze zuschicken soll, oder ob das BIld ausreichend sei.
Ich braucht die Spitze nicht einzuschicken.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Ich hatte meine damals bei E*** bei Dida bestellt. Angerufen, die dame war super nett, wollte nihtmal Rechnungsnumme roder anderes. Hat sogar problemlos von <Holz in Metall getauscht ;)

Kann ich nur bestens empfehlen

Liebe grüsse
Bild
sockentante

Beitrag von sockentante »

das is mir mal passiert mit ner 3er nadel, als ich die ans seil schrauben wollte....ich hab bei mir im wollgeschäft vor ort wo ich die gekauft hatte, auch gleich ne neue bekommen....ich mein, das sollte selbstverständlich sein, egal wo man die nadeln gekauft hat
Bild
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

Ich habe meine auch immer problemlos im Geschäft wo ich sie herhatte umgetauscht bekommen, die wollte nur immer das kaputte Teil, aber egal ob Spitzen oder Spiel.
Liebe Grüße

Strickmouse
MaJa57

Beitrag von MaJa57 »

Ich hatte mein Set von Wolle Heidi.
Nachdem mir die eine 3,5 er durchgebrochen war, habe ich bei KnitPro angefragt, die schrieben, man solle sich an den Händler wenden. Habe ich getan, worauf dann der Hinweis kam, daß eigentlich schon die Garantie abgelaufen wäre. Ich habe aber trotzdem eine Ersatzpackung bekommen.
Bild Liebe Grüße von Marina
jeaniemel

Beitrag von jeaniemel »

Ha, war gerade in dem Wollladen. Die Frau rief ihren Vertreter an und er teilte ihr mit, dass ich eine neue Nadel mitnehmen darf. Super Service.

Hoffentlich brechen die anderen Nadeln nicht ab oder durch. Tz. Mit dem dünnen Holz muss man eben anders umgehen, als mit den Acryls...
So, ich geh nun weiter stricken. Mein Adventskalenderschal soll ja fertig werden und nicht zum nächsten Advent.
lg
Jeaniemel
chrissymaya

Beitrag von chrissymaya »

Wenn ich das so lese scheine ich im falschen Shop bestellt zu haben.Mir ist zwar keine Nadel abgebrochen,aber ich kann das Seil nicht an die Nadeln anschrauben ohne das eine Lücke bleibt.Ich hab der Inhaberin des Shops geschrieben...keine Antwort.Telefonisch erreiche ich sie nicht....das ärgert mich masslos,grade weil ich ja das Seil nicht nur zu Dekozwecken gekauft hab sondern weil ich es brauche.
BildBild
jeaniemel

Beitrag von jeaniemel »

@ chrissy
und wenn du zu einem anderen Laden gehen würdest, oder wenn du an Knitpro schreiben würdest...
lg
jeaniemel

Viel Glück
Wäre schade um das viele Geld...
chrissymaya

Beitrag von chrissymaya »

Gibts bei Knitpro denn einen deutschen Support?Ich hab mal auf deren Seite geschaut und da steht,das man Anfragen auf englisch einreichen soll.So gut ist mein Englisch aber nicht mehr...
Soo viel Geld wars eigentlich nicht,geht nur um ein einzelnes Seil,Kostenpunkt 3,70€ glaub ich...also eigentlich nicht die Welt,aber ich hab bisher noch keinen weiteren Shop gefunden wo ich die 300er Seile kriege.
BildBild
MaJa57

Beitrag von MaJa57 »

Ich habe damals auch einfach auf deutsch geschrieben, hatte mich dafür entschuldigt, daß mein Englisch nicht so gut ist.
Bild Liebe Grüße von Marina
MaryLu

Beitrag von MaryLu »

... und ich hab mir grade Samstag solche Nadeln gekauft.

Seid Ihr denn mit den Nadeln ansonsten zufrieden?
Mir wird grad himmelangst, wenn ich lese, wieviele schon abgebrochen sind :shock:
Basteline

Beitrag von Basteline »

ganz einfach: weil die Nadeln spitze und super sind. 8)
Und mir ist bisher nur eine 3er Nadel gebrochen, in 2 Jahren. muß frau halt das Garn nicht so super fest anziehen, dann hätte es auch gehalten.
Ach so, noch was ganz wichtiges: mit den Holznadeln kann ich wieder stricken, was ich ansonsten wohl nicht mehr könnte! Die Metallnadeln sind bei rheumatischen Problemsituationen kontraproduktiv. (Boh, hört sich das geschwollen an. :lol: :mrgreen: )
Liebe Grüße
Basteline
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,

es strickt sich so herrlich leicht mit diesen Nadeln,
das Garn flutscht, ich kann die Nadelspitzen austauschen,
oder die Seile austauschen. Schön spitz sind sie für Lace-Strickerei.
Ich liebe meine Nadeln.

Das sie an de Maserung oder am Metallübergang brechen hat definitiv nichts mit Strammstricken oder Kraft!!!!

Ich hatte gestrickt und dann das Strickzeug auf den Tisch legt, beim Hochnehmen hatte ich plötzlich 2 Teile in de Hand. Da war nichts mit Kraft.

Und wenn sie abgebrochen sind, habe ich sie ohne Zusatzkosten umtauschen (ok, eine 55 ct für den Reklamation-Brief) und das stört mich nicht.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Basteline

Beitrag von Basteline »

So was kan auch passieren.
Ich habe letztens im Wollgeschäft eine Kundin gesprochen, die hat schon 2 Nadeln von den dünnen Nadelspielen zerbrochen. Nach ihrer eigenen Aussage, da sie Brettstrickerin sei. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Was mache ich wenn der Wolladen es nicht mehr gibt, um wie komme ich an die neuen Nadel dran?
Denn bei mir sind die 3,5 er und 4 er Nadel abgebrochen.
Schönen Tag noch
wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
HenriksMama

Beitrag von HenriksMama »

guten morgen mädels,

na was ein ärgernis, dass ich erst jetzt den thread hier lese und nicht gesucht habe, was man bei abgebrochenen knitpros so für möglichkeiten hat. :shock:
mir sind mittlerweile schon eine ganze menge an 3er und 3,5er nadeln flöten gegangen und zwar immer genau am übergang zum metallgewinde und ich stricke net arg fest oder zottel/knicke an den nadeln rum.

leider bin ich davon ausgegangen, dass es mein pech ist, wenn solch eine nadel das zeitliche segnet und gar net auf die idee gekommen, dass man es ja mal reklamieren könnte. :roll: demnach habe ich natürlich immer brav alle kaputten nadeln entsorgt und mir neue gekauft.
fürs nächste mal weiß ich bescheid und werde jetzt auch sicherheitshalber immer schön artig die rechnungen aufheben.

lieben gruß, sandra
Antworten