Mein erster Raglan-Pullover...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Mein erster Raglan-Pullover...

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen :wink:

Ich habe eines meiner Ufos wieder ausgegraben, ein Pullover für meine Schwieto die richtig "Holz vor der Tür" hat, also mindestens Gr. 48/50 benötigt. Die Vorlage ist aus einer alten "Lea für Gr. Grössen" aber ich habe natürlich ein anderes Garn, und zwar die "Elfin" von Schoeller, die zwar auf der Banderole 13 M u 20 R auf 10 cm aufweist, aber das Maschenbild schien mir viel zu fest zu sein und ich bekam mit dem Anschlag nicht genügend Breite hin.... Meine MaPro weist eine ganz andere Maschenzahl auf 10 cm auf, (17 M /25 R) Das wäre nicht das Problem an sich. Aber das Modell ist ein Raglan-Modell und das habe ich bisher immer vermieden zu stricken, zumal mit der hier notwendigen Umrechnerei...

Die Vorlage hat jeweils rechts und links 24 cm Raglan-Höhe und 16 cm Raglan-Breite. Die MaPro bei der Vorlage beträgt 12 M u. 20 R auf 10 cm. Die Abnahmen bei der Vorlage werden unmöglich die selben sein wie in meiner Version, (?) daher muss ich umrechnen... Ich habe wie oben angegeben eine MaPro mit 17 M u. 25 R auf 10 cm. Irgendwie stehe ich da wie der Ochs vorm Berg, habe die halbe Nacht darüber gegrübelt, wie ich das am gescheitesten hinbekomme ohne den Dr. zu machen...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wäre derjenigen EWIG dankbar :!: :!: :!: Madeleine :roll: :roll: :roll:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten