@Susanne: Dein Garn ist wunderbar geworden! Ich mag das Blau auch am liebsten - gefällt mir ganz besonders
Ich hab mich auch im Navajozwirnen geübt (und das Foto ist im Gegenteil zu Susannes Bilder echt schlecht):
Da mich eine Nasennebenhölenentzündung leider komplett außer Gefecht gesetzt hat und ich hier zwischen Rotlicht und Bedampfung nur auf der Couch rumdümpel, hab ich mir das Video von Chantimanou nochmal angeschaut, die Übersetzung am Rädchen auf's größtmögliche gestellt und gaaaaanz langsam losgelegt.
Langsam ist seeehr gut! Und ehrlich - mir macht das Navajozwirnen echt Spaß. Wenn man wirklich langsam anfängt und sich Zeit nimmt, klappt das ganz gut, zumindest bei mir als Anfänger

später gehts bestimmt auch schneller, mit der Zeit und genügend Übung.
Allerdings mußte ich auch feststellen, dass das - erwartungsgemäß - sehr auf die Lauflänge geht

Ich hab somit aus den 100 g Schoppel-Kammzug "Cranberries" nur ca. 187 m LL erhalten. Aber dafür ist der Farbverlauf geblieben (leider nicht so gut auf dem Bild erkennbar) - von hellem Rosa über dunkles Pink bis hin zu Lila (hell & dunkel) ist alles dabei und sehr hübsch. Mädchenfarben halt.
Hoffentlich reicht die Länge nun noch für Brigittes Mütze
*malzuBrigittefragendrüberblick* Die wünscht sie sich doch so
Liebe Grüße
Briti