Sockenvirus
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Sockenvirus
@Bico; nimmst du bei den rechten Maschen dann die hintere Schlaufe, wenn du schreibst 'von rechts vorn nach links hinten'?
Bei 'Normalen' nicht verschränkten rechten Maschen stichst du von unten in die vordere Schlaufe und ziehst dir dann den Faden durch.
So wie du es beschreibst würde ich fast vermuten dass du von oben in die hintere Schlaufe stichst und dir den Faden holst; also rechts verschränkt strickst....
Bei 'Normalen' nicht verschränkten rechten Maschen stichst du von unten in die vordere Schlaufe und ziehst dir dann den Faden durch.
So wie du es beschreibst würde ich fast vermuten dass du von oben in die hintere Schlaufe stichst und dir den Faden holst; also rechts verschränkt strickst....
Liebe Grüße Dolphins

- mrs marple
Hallo bico,
so stricke ich meine rechten Maschen auch !
Holst du den Faden so durch die Maschenschlinge : die Nadel geht über den zu holenden Faden und macht dann eine Bewegung nach unten und ziehst dann durch ?
Die Art wie der Faden um die Nadel zum Holen geschlungen wird, kann auch das Maschenbild verändern.
Vielleicht stellst du mal ein Foto von den verdrehten Socken ein... Und die Maschen mit Nahaufnahme.
Vielleicht kommen wir dann auf des Rätsels Lösung !
so stricke ich meine rechten Maschen auch !
Holst du den Faden so durch die Maschenschlinge : die Nadel geht über den zu holenden Faden und macht dann eine Bewegung nach unten und ziehst dann durch ?
Die Art wie der Faden um die Nadel zum Holen geschlungen wird, kann auch das Maschenbild verändern.
Vielleicht stellst du mal ein Foto von den verdrehten Socken ein... Und die Maschen mit Nahaufnahme.
Vielleicht kommen wir dann auf des Rätsels Lösung !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
- vischilover
Yara hat geschrieben:Hi Susanne,
ein Paar schöner als das andere. Ganz neidisch werde ich. Und dann die neuen Nadeln. Wie sind sie denn? Unvergleichlich? Denn das bedeutet, dass ich auch welche w i l lllllll.
Liebe Grüße Yara
Die Nadeln sind toll!!! schon allein optisch wirken sie elegant, aber sie stricken auch super. Die Spitzen sind sehr spitz, was toll ist, wenn man bei Mustern 3 M zusammenstrickt oder ähnliches und das Mittelteil ist ganz leicht geriffelt und damit nicht so super glatt wie andere Metallnadeln und auch wesentlich leichter. Ich habe viele Nadeln ausprobiert und die sind eindeutig der besten überhaupt. Ich denke das ist der Ferrari unter den Nadeln und dementsprechend ist eben leider auch der Preis, aber frau gönnt sich ja sonst nix
Einziger Nachteil bisher: lila Wolle auf den lila Nadeln geht überhaupt nicht, aber einen Haken hat wohl alles
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- sockentussi
Wahnsinn , ich kann mich garnicht Entscheiden welches Paar schöner ist . Ich finde alle einfach nur Traumhaft !
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig

Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig

Tolle Socken!
Da lacht das Sockenstrickerinnenherz!

Da lacht das Sockenstrickerinnenherz!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... 
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Oh Susanne, neidisch bin ich. Wo hast Du denn bestellt? Wenn Du noch einmal so etwas unternimmst, melde Dich. Vielleicht überwinde ich meine Antipathie gegen Socken stricken (auch wenn ich hin und wieder welche stricke, notgedrungen) vielleicht doch noch.
Liebe G
rüße Yara
Liebe G
rüße Yara
- SolediMare
Danke! Springe eh grad zwischen Rav. und JH immer hin und her
. Dann geh ich dort mal suchen 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, auf wieviel unterschiedliche Weisen man Socken stricken kann. Besonders die kreativen Übergänge von Schaft, Ferse und Fuß finde ich faszinierend
Toll gemacht, Susanne!
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
- vischilover
Yara hat geschrieben:Oh Susanne, neidisch bin ich. Wo hast Du denn bestellt? Wenn Du noch einmal so etwas unternimmst, melde Dich. Vielleicht überwinde ich meine Antipathie gegen Socken stricken (auch wenn ich hin und wieder welche stricke, notgedrungen) vielleicht doch noch.
Liebe G
rüße Yara
Ich hatte eigentlich nicht vor die zu kaufen, aber dann habe ich sie einen Shop in Frankreich gefunden ( http://www.knitting-in-france.net/ ) da spart man sich wenigstens den Zoll und schnell geht es auch, da habe ich ganz spontan zugeschlagen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
So viele tolle Socken und so wunderschöne Muster und Variationen. Super!
Und dann auch schon so viel Paare fertig.....aber das liegt ganz sicher an den neuen Nadeln, die müssen einen eingebauten Turbo haben, - oder ganz von alleine stricken können.

Und dann auch schon so viel Paare fertig.....aber das liegt ganz sicher an den neuen Nadeln, die müssen einen eingebauten Turbo haben, - oder ganz von alleine stricken können.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Wow- Susanne !
Tolle Socken hat dein Virus da geliefert. Eine schöner als die andere.
Tolle Socken hat dein Virus da geliefert. Eine schöner als die andere.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Danke Susanne,
wenn ich mich ein wenig vom Weihnachtsstress erholt habe, werde ich trotz total fehlender Französischkenntnissen vielleicht wahrscheinlich etc. eine Nadel oder ein paar Sockennadeln (was könnte wohl sinnvoller sein?) bestellen.
LG Yara
wenn ich mich ein wenig vom Weihnachtsstress erholt habe, werde ich trotz total fehlender Französischkenntnissen vielleicht wahrscheinlich etc. eine Nadel oder ein paar Sockennadeln (was könnte wohl sinnvoller sein?) bestellen.
LG Yara
-
Strickmouse
Wunderschöne Socken hast genadelt und ja diesen Virus kenne ich auch *lach*
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
So, Basteline hat mich auch nochmal darauf aufmerksam gemacht, daß ich die rechten Maschen wohl verschränkt stricke, deshalb hier die Antwort auf Ihre PN, da die hier auch paßt:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich hab mir jetzt auf youtube mal gefühlte tausend videos angeschaut und ich stricke rechte Maschen echt IMMER verschränkt. Wat hat mir meine Mutter da eigentlich beigebracht?
Ich werde dann wohl jetzt mal rechte Maschen üben. Ach ja, und den Faden bei den linken Maschen hole ich andersherum durch.
Ich werde echt wahnsinnig. Dabei sahen meine Sachen immer so schick aus. Nur die Socken waren immer verdreht. Gaaaaanz toll... *heul*
Sodele, ich bin dann mal wech und werde das Stricken ganz neu lernen. *grmpf*
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich hab mir jetzt auf youtube mal gefühlte tausend videos angeschaut und ich stricke rechte Maschen echt IMMER verschränkt. Wat hat mir meine Mutter da eigentlich beigebracht?
Sodele, ich bin dann mal wech und werde das Stricken ganz neu lernen. *grmpf*
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
- vischilover
Das ist doch echt der Hammer
du wirst sehen nicht-verschränkt geht viel schneller.
Wir hatten hier doch auch mal den Fall, wo die Löcher in einem Lace-Tuch einfach keine Löcher wurden.... Ich nenne keine Namen
ich freu mich auf deine ersten Socken, die ganz langweilig platt liegen, und ich habe wieder was gelernt, ich hätte nicht gedacht, dass man mit verschränkten Maschen Drehungen bekommt.
Wir hatten hier doch auch mal den Fall, wo die Löcher in einem Lace-Tuch einfach keine Löcher wurden.... Ich nenne keine Namen
ich freu mich auf deine ersten Socken, die ganz langweilig platt liegen, und ich habe wieder was gelernt, ich hätte nicht gedacht, dass man mit verschränkten Maschen Drehungen bekommt.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wenn Du wüßtest. Ich mache morgen mal ein Foddo von den Weihnachtssocken. Da schreiste Dich wech...vischilover hat geschrieben:ich freu mich auf deine ersten Socken, die ganz langweilig platt liegen, und ich habe wieder was gelernt, ich hätte nicht gedacht, dass man mit verschränkten Maschen Drehungen bekommt.
Bianca
- Sottrumerin
Hallo,
für die, die es damals nicht mitbekommen haben, das Löcher keine Löcher wurden,
oute ich mich:
Ich wars!!!!
Susanne und ich strickten die gleichen Tücher, ihre sahen wie die Originale aus,
und bei meinen sah man keine Löcher.
Ich habe die Umschläge verschränkt gemacht und ungefähr ein halbes Jahr Lace-Tücher gestrickt,
bis ich es dann erkannt habe.
Willkommen im Club, Bianca.
für die, die es damals nicht mitbekommen haben, das Löcher keine Löcher wurden,
oute ich mich:
Ich wars!!!!
Susanne und ich strickten die gleichen Tücher, ihre sahen wie die Originale aus,
und bei meinen sah man keine Löcher.
Ich habe die Umschläge verschränkt gemacht und ungefähr ein halbes Jahr Lace-Tücher gestrickt,
bis ich es dann erkannt habe.
Willkommen im Club, Bianca.
Zuletzt geändert von Sottrumerin am 09.01.2012 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Aber jetzt macht sie wunderschöne Löcher

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Yellow Rose
Tolle Socken - wunderschöne Muster !
Bewunderung von einer auch dem Sockenvirus verfallenen Strickerin
Bewunderung von einer auch dem Sockenvirus verfallenen Strickerin
Liebe Grüße
Yellow Rose
Yellow Rose
Wow... diese Sockenparade haut mich echt um... da kann ich mit meinen Stinos einpacken...