Grrr, total verdreht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen

Grrr, total verdreht

Beitrag von liesschen »

Hallo allerseits,
wünsche euch erstmal allen ein gesundes neues Jahr.
Da strick ich gestern eine von meiner Lütten georderte Zipfelmütze mit Bommel und was ist: der Zippel ist total verdreht, weil ich falsch abgenommen hab. Ja gut mir fiel das schon beim stricken auf, aber ich dachte, das es an den verschieben der Maschen auf dem Nadelspiel liegt. Ja, ribbeln ist nicht, weil meine Liese sie so mag. Nun werd ich mit dem Teil wohl leben müssen. Setze mich aber heute noch hin und strick ne neue und diesmal mache ich den Fehler bei den Abnahmen sicher nicht.
Aber ich ärger mich total darüber, das ich solch einen Fehler gemacht habe. Dabei stricke ich dieses Teil ja nicht zum ersten mal. :twisted:
Liebe Grüße Sabine

Bild
Miss Piggy

Re: Grrr, total verdreht

Beitrag von Miss Piggy »

Genau das war auch mein Gedanke: das ist nicht falsch, das GEHÖRT so.
Wer weiss, ob deinem Töchterlein so eine gerade, richtig abgenommene Mütze gefällt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Woher wollen die Anderen denn wissen, dass du falsch abgenommen hast? Ich glaub`kaum, dass es jemand merkt, also ist es auch kein "Fehler". Wenn die Mütze gefällt und das tut sie ja auch, dann ist es doch ein cooles Teil, denn sonst würde es das Töchterchen nicht so lieben, wie die Mütze halt ist. Vielleicht ist die Mütze gerade wegen des "Fehlers" so richtig "in", ich würde daher mal abwarten, ob nicht weitere Mützen dieses Stricktyps gewünscht werden, dann bleibt die richtig gestrickte Mütze sowieso in Mutters Kiste zum Aufribbeln, also warum erst die Arbeit machen!
Die Tochter kennt doch die stylische Mode, die "Frau" trägt!

Ganz liebe Grüße
vom Strickentchen Anne
Bild
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Tigerface hat geschrieben:nicht ärgern, das MUSS so sein! Deine Tochter mag sie und DAS ist die Hauptsache.

Genau!!! :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten