Hallo zusammen,
ich hoffe,jemand von den Häkelexpertinnen kann mir jemand behilflich sein?
Bin dabei,nach dieser Häkelanleitung http://www.teddys-handarbeiten.de/xweih ... ckerei.htm so ein Engelchen zu häkeln.Über etwas stolpere ich: Rock: da kann irgend etwas nicht stimmen oder ich verstehe es nicht.In der 1. Reihe arbeite ich 3 Stb.,2LM,3 Stb. 3x das wären 4 Bögen.dann steht aber "in den zweiten Bogen..... kann das stimmen?
es wäre riesig nett,wenn sich das jemand mal ansehen würde.
Kwasselstrippe
Probleme mit einer Häkelanleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kwasselstrippe
Re: Probleme mit einer Häkelanleitung
Das ist schon richtig, nur etwas unglücklich erklärt:
Du häkelst über 5 Bögen:
1.; 3; 5. Bogen: jeweils 3 Stb.,2LM,3 Stb.
2.; 4. Bogen: 1 Luftm., 1 feste M., 1 Luftm.
also abwechselnd.
Du häkelst über 5 Bögen:
1.; 3; 5. Bogen: jeweils 3 Stb.,2LM,3 Stb.
2.; 4. Bogen: 1 Luftm., 1 feste M., 1 Luftm.
also abwechselnd.

- Kwasselstrippe
aha! so wird ein Schuh daraus,hatte ich echt nicht verstanden.Aber gut, dass es dieses Forum gibt,da wirst Du geholfen,lach....
Guten Rutsch
Kwasselstrippe
Guten Rutsch
Kwasselstrippe
- Kwasselstrippe
Hallo Hummel,
wollte gerade richtig loslegen mit dem Häkeln,da stolpere ich schon über die nächste Zeile,die mir etwas fragwürdig erscheint.Eine Häkelexperting wüßte sicher damit etws anzufangen bei bei mir hapert es da.
Darf ich nochmal fragen?
In der 2. Reihe beginnt es mit 3 Kettmaschen,je Bogen 3 Stäbchen usw.Wo sollen die 3 Kettmaschen hin? Ich soll doch den Rock nur über die ersten 5 Bögen häkeln,müßte ich nun nicht wenden? Auf dem Bild sieht es auch nicht so aus,dass es weitergeht.
Kwasselstrippe
wollte gerade richtig loslegen mit dem Häkeln,da stolpere ich schon über die nächste Zeile,die mir etwas fragwürdig erscheint.Eine Häkelexperting wüßte sicher damit etws anzufangen bei bei mir hapert es da.
Darf ich nochmal fragen?
In der 2. Reihe beginnt es mit 3 Kettmaschen,je Bogen 3 Stäbchen usw.Wo sollen die 3 Kettmaschen hin? Ich soll doch den Rock nur über die ersten 5 Bögen häkeln,müßte ich nun nicht wenden? Auf dem Bild sieht es auch nicht so aus,dass es weitergeht.
Kwasselstrippe
-
Ja, Du musst wenden oder zurückhäkeln. Die drei Kettmaschen kommen auf die drei letzten Stäbchen.
LG Dunkelwollfee
Dunkelwollfee hat es schon richtig erklärt.
Also wenden und die 3 Km häkeln, damit Du die 3 Stb. in den Lm-Bogen häkeln kannst (beachte, daß das 1. Stb durch 3 Lm ersetzt wird). So beginnt jede Reihe.
Sieh Dir dazu die Bilder an, da kann man das sehr gut sehen!
Also wenden und die 3 Km häkeln, damit Du die 3 Stb. in den Lm-Bogen häkeln kannst (beachte, daß das 1. Stb durch 3 Lm ersetzt wird). So beginnt jede Reihe.
Sieh Dir dazu die Bilder an, da kann man das sehr gut sehen!