Hallo ihr lieben Strickerinnen
ich habe heute einen Auftrag bekommen einen Schal zu stricken im Rippenmuster 2 re , 2 li,würdet ihr da noch eine Randmasche stricken?wenn ja welche Randmasche sieht für einen Schal gut aus?
Lg Antje
Schal
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Schal
also, ich würde auf jede Seite eine Randmasche machen.
ich mache sie folgendermassen: am R-Anfang hebe ich die M wie zum re-stricken ab, stricke sie aber nicht, die nächsten M werden dann mustergemäß gestrickt
die letzte M der Reihe stricke ich immer rechts, dann wende ich die Arbeit und nehme die 1. M wie zum re-stricken ab - siehe oben
das gibt eine schöne feste Kante
viel Erfolg und
ich mache sie folgendermassen: am R-Anfang hebe ich die M wie zum re-stricken ab, stricke sie aber nicht, die nächsten M werden dann mustergemäß gestrickt
die letzte M der Reihe stricke ich immer rechts, dann wende ich die Arbeit und nehme die 1. M wie zum re-stricken ab - siehe oben
das gibt eine schöne feste Kante
viel Erfolg und
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Da bringe ich doch sofort wieder den Tipp zu der wunderschönen Randmasche von Yellow1908:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... randmasche
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Zitat Yellow1908: Hi, ich stricke eine ganz "alte" Art der Randmasche: erste Masche wie zum Rechtsstricken abheben, dann einen Umschlag; am Ende werden dann Umschlag und letzte Masche zusammengestrickt.
Ich finde diesen Rand sehr schööön und sauber.***
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile meine Lieblingsrandmasche bei sichtbaren Rändern.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... randmasche
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Zitat Yellow1908: Hi, ich stricke eine ganz "alte" Art der Randmasche: erste Masche wie zum Rechtsstricken abheben, dann einen Umschlag; am Ende werden dann Umschlag und letzte Masche zusammengestrickt.
Ich finde diesen Rand sehr schööön und sauber.***
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile meine Lieblingsrandmasche bei sichtbaren Rändern.
- SolediMare
Stricke so wie Hilde
.
Das hat auch den Vorteil, wenn man zweifärbig strickt zB, das die gleichen Farben in der gleichen Reihe bleiben.
Das hat auch den Vorteil, wenn man zweifärbig strickt zB, das die gleichen Farben in der gleichen Reihe bleiben.