ist vielleicht eine blöde Frage, aber bevor ich mir sinnlos Arbeit mache, frage ich doch lieber:
Nachdem ich das Konengarn navajogezwirnt habe, ist mir aufgefallen, dass es sich sofort wieder aufdreht. Da ich es aber gerne verstricken würde, frage ich mich, wie ich es dazu bringe, dass der Drall draufbleibt. Kann ich das auch einfach so entspannen wie normal gesponnene Wolle oder funktioniert das nicht? Oder muss ich es mit einem anderen Faden noch mal in die andere Richtung verzwirnen, damit sich die gegenläufigen Dralle aufheben?
Da der dreifache Faden trotz allem immer noch ziemlich dünn ist, hatte ich die Idee, dass ich den ja auch nochmal navajozwirnenn kann, dann hätte ich ihn 9fach, damit könnte ich dann schon was anfangen. Geht das oder gibt das nur Murcks?
Man könnte natürlich auch einfach einzelne Knäuel abwickeln und die dann zusammenwickeln und verstricken, aber das ist sooo mühsam und wenn ich nun schon ein Spinnrad habe, wäre es doch schön, wenn man es auch für solche Zwecke verwenden könnte

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß, Claudia