schluchz...babywolle von wolle rödel...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HenriksMama
schluchz...babywolle von wolle rödel...

Beitrag von HenriksMama »

..eignet sich scheinbar hervorragend zum filzen, obwohl auf der banderole steht, dass man sie bei 30° grad waschen darf/kann.

jedenfalls habe ich mein letztens gezeigtes babyjäckchen todesmutig in die maschine getan und heraus kam ein filzobjekt, dass ich nie haben wollte, denn nun geht es eher als puppenjäckchen durch und die ganze arbeit war für die katz.
einzig positiver aspekt ist, dass die wolle ein wunderbar gleichmäßiges filzbild abgibt und echt kuschelweich wird und wäre das jäckchen net soooo klein geworden, dann hätte die prinzessin einen schönen mantel bekommen, aber so muss ich nochmal ran an die nadeln. seufz....

liebe grüße, sandra
heide0271888y

Re: schluchz...babywolle von wolle rödel...

Beitrag von heide0271888y »

Oh, Sandra,

du Arme. Ich drück dich.

Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Rena

Beitrag von Rena »

Ach je :cry:
Das tut mir wirklich leid. Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht Du bist.

Auf jeden Fall würde ich denen nach den Festtagen einen Brief schreiben ...

-> hab grad nochmal geguckt, ist es das süße blaue Jäckchen??
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Och, das ist ja wirklich sehr ärgerlich! Du Arme! Ich würde es auch schnell reklamieren, die Arbeit und Zeit, die du reingesteckt hast, bekommst du zwar nicht mehr zurück aber wenigsten Geld um neue, andere Wolle zu kaufen! Hast du es schon mal mit der Babywolle von JH versucht, oder war da keine passende Farbe dabei?
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
mycookie

Beitrag von mycookie »

Das tut mir sehr leid für dich !
Ich würde auch auf jeden Fall reklamieren. Vielleicht bekommst du ja wenigstens das Geld zurück.
Aber schade um die ganze Arbeit ist das schon.
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Sulaika

Beitrag von Sulaika »

Oh gut, dass du das heute geschrieben hast, da werd ich wohl keine Wolle fürs Baby
bei WolleRodel kaufen. Ich muss nämlich auch noch Babysachen stricken, Befehl meiner
Schwiegertochter. :D Aber kannst du mir sagen, um welche Wolle es sich handelt? Damit
ich darum einen großen Bogen mach
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Ach mensch Du Arme. Ich habe auch auf diese Weise schon gefilzt :-( Allerdings wurde mir dann gesagt, ich solle mal auf's Waschpulver schauen. Da steht immer drauf,... nicht für Wolle und Seide geeignet... Man muss Wollwaschmittel nehmen, auch für die Maschine :-( Seit dem hole ich mir das Feinwaschmittel von Rossmann. Soll man zwar auch nicht Wolle in der Maschine mit waschen, aber es ist immer noch besser als die Colorwaschmittel. Empfindliches weiter mit der Hand :-(

GLG Tini
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Tini_50 hat geschrieben:... Empfindliches weiter mit der Hand :-(

GLG Tini
Och, also ich wasche Selbstgestricktes immer mit Tandil Wolle auf 30° oder kalt (bei ganz empfindlichen Sachen) im Wollwaschprogramm in der Maschine('ne ziemlich olle Miele), wenn es passt ausserdem auch noch in einen Wäschebeutel verpackt und ich hatte bisher noch nie Probleme. *3kreuzemach*
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Iiiih wie fies :evil: :evil: Sowas tut mir immer leid um die viele Arbeit und vor allem um die Freude, wenn das Teil (endlich) fertig war und dann auch noch gefallen hat :roll:

Mit dem Waschmittel passe ich bei den (Tier-)Wollesachen von Männe auch immer sehr auf und nehme nur Wollwaschmittel. Trotz Wollwaschmittel habe ich aber Filzen auch schon mit zu hoher Schleuderzahl geschafft :mrgreen:
Liebe Grüße
Inge
Antworten