Hallo Mädels,
Hat jemand von Euch schon den Great American Afghan gestrickt ( nicht den Aran, den mit den Bäumen auf der Decke).
Ich habe ein Problem mit dem Patch auf Seite 16, Patch Nr. 5: Entweder ich kann nicht lesen, oder der Chart weicht von der schriftlichen Beschreibung um jeweils 2 Maschen pro Reihe ab...
Hat da jemand Erfahrung?
Hilfe beim GAA
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe beim GAA
Liebe Grüße von duffylein
Re: Hilfe beim GAA
Ich glaube, das ist der Patch mit dem Fehler in der Chartzeichnung ... ich habs nach Worten gestrickt. Aber irgendwo hatte mal Kornelia eine errata von dem Verlag eingestellt ... aber ich weiss leider nicht mehr wo. Ich glaub, im Deckenhühner-Kal, aber der ist irgendwie recht ergiebig.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Ich danke dir, ich hab schon gedacht, ich könnte nicht mehr bis 9 zählen... Wo man doch demnächst als Hebamme Abitur braucht
Sehe ich das richtig, dass der offen gestrickt wird und im Nachhinein zusammengenäht?

Sehe ich das richtig, dass der offen gestrickt wird und im Nachhinein zusammengenäht?
Liebe Grüße von duffylein
Jetzt wo dus sagst ... jepp, der wird offen gestrickt und dann an einer Diagonalen möglichst unsichtbar zusammen genäht.
Und tut mir leid, die errata find ich jetzt leider nicht.
Aber wenn du dir den Chart anschaust, dann ist der Fehler genau in der Mitte. Also im Mittelknick des Heftes sogar ... da muss im Blatt zB ein Umschlag, ein Masche rechts und dann wieder ein Umschlag gemacht werden. In der Zeichnung ist da nur ein Umschlag gezeichnet.
Und tut mir leid, die errata find ich jetzt leider nicht.

So, jetzt hab ichs: http://www.knittinguniverse.com/xrx_books/corrections
Bissi runter scrollen, dann findest alle Fehler zum GAA. Viel Spaß noch beim Stricken ... ich kann mich erinnern, dass der Patch nicht schwierig war,
aber man musste sehr aufmerksam sein dabei.
Bissi runter scrollen, dann findest alle Fehler zum GAA. Viel Spaß noch beim Stricken ... ich kann mich erinnern, dass der Patch nicht schwierig war,
aber man musste sehr aufmerksam sein dabei.