neues Buch gegönnt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Dolphins

neues Buch gegönnt

Beitrag von Dolphins »

Liebe Foris,

heute kam mein Inka-Stricken von Marianne Isager bei mir an und ich freu mich diebisch drüber. Für den Preis total gerechtfertigt und das tolle: Es ist eine voll schöne Double Face Jacke drin......und dann noch alles auf deutsch......wie für mich gemacht......

Apropos gemacht - wann mach ich das Alles.......????

http://www.amazon.de/Inka-Nordisch-Stri ... 559&sr=8-1

Sind auch Mützen etc. drin - voll toll.......

In jedem Fall kommt aber erst mein Egyptian Dotties..... nach den Delfintherapiesocken - hab doch schon Alles vorbereitet und gewickelt und bin schon mächtig gespannt.
Also aufhören zu schreiben und ran an die nächsten Socken.....

Wer es nicht kennt:
http://shop.zaubergloeckchen.com/e-Book ... tties.html
Liebe Grüße Dolphins

Bild
strickwahn

Re: neues Buch gegönnt

Beitrag von strickwahn »

Das steht auch auf meiner Liste, wenn du es empfiehlst kann es ja nicht schlecht sein :wink:
...und irgendwann mag ich auch das "Knitting out of Africa" von Frau Isager in meiner Sammlung aufnehmen.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
vischilover

Beitrag von vischilover »

ich habe den Beitrag bisher mit Absicht nicht angeschaut, weil Dolphins immer sehr viel Stress in meine sonst so gemütliches Strickdasein bringt. Aber jetzt rsikier ich vielleicht doch mal ein Äuglein, da soll doch so ne Jacke drin sein.... die könnte frau sich ja mal ganz unverbindlich und nur gaaaanz kurz anschauen.... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

vischilover hat geschrieben:ich habe den Beitrag bisher mit Absicht nicht angeschaut, weil Dolphins immer sehr viel Stress in meine sonst so gemütliches Strickdasein bringt. ............ :wink:

Oh weia Susanne, bin ich soooo schlimm????
In dem Buch sind vielleicht so 3-4 etwas 'biedere' Sachen, aber die Muster dort kann frau trotzdem prima verwenden. So spontan kam bei etwa 10 Sachen bei mir das 'Machenwollensyndrom'.....

Finde das Buch auch prima aufgemacht.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
vischilover

Dolphins hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:ich habe den Beitrag bisher mit Absicht nicht angeschaut, weil Dolphins immer sehr viel Stress in meine sonst so gemütliches Strickdasein bringt. ............ :wink:

Oh weia Susanne, bin ich soooo schlimm????

meine aufwändigsten Strickteile, Tiger und Katzenaugen hast eindeutig du angeschuppst und drum habe ich mir jetzt mal das Buch bestellt, nur mal zum anschauen, einfach so.... ich habe die Jacke als Strickpackung geshen, nur so als Idee, aber wie gesagt, mir gefällt sie ja so gar nicht. :wink: :wink: :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

:D :D :D :wink: -Willkommen im Club
Liebe Grüße Dolphins

Bild
vischilover

ja so ganz neu bin ich im Club nicht, ich habe schon ein wunderschönes Buch von ihr.
Flott wie Amazon ist, kam dieses heute auch schon an......boahhhh also im Geist habe ich gerade mal eben 5 Sachen gestrickt.Die Anleitung für die Jacke hat sich mir noch nicht ganz eröffnet, aber sieht so aus als sollte Rücken und Vorderteil am Stück gemacht werden.... schluck.... und bei meiner Größe muss ich da auch noch locker ein ganzes Stück länger machen..... das kommt erst mal in die Ablage: " mach ich wenn ich ein großes Projekt anfangen will" im Moment träum ich erst mal beim Anschauen, sind wirklich super schöne Sachen drin.
Danke fürs Zeigen!! :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

....freut mich dass es dir auch gefällt; wenn ich die Jacke stricke mache ich sie in jedem Fall auch länger;aber freu mich einfach eine DF-Jacken-Grundanleitung zu haben......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
vischilover

... und da sind noch einige schöne Jacken drin, da gefällt mir so einiges. Ich glaube ich wünsch mir auf Weihnachten ein paar Elfen dir für mich stricken. Ich stricke total gern neue Sachen an, auch noch ein Stück weiter, da macht es dann erst so richtig Spaß, wenn man das Muster kapiert hat, es langsam wächst, aber so ab der Hälfte..... da bräuchte es dann eine Elfe, oder Gnom oder Heinzelmännchen, gibt es die vielleicht gerade irgendwo günstig. :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Ihr zwei seid echt großartig, macht voll Spass, euch "zuzulesen" :mrgreen:

Könnte mir vorstellen, dass die DF-Jacke aus Wollmeisengarn ein Traum wäre...
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Oh ja, eine Meisen DF-Jacke wäre sicher der Hammer.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Ich habe aus dem Buch ja schon ein paar Mützen (sind leider nicht mehr hochzuladen) gestrickt und auch den Pulli Pacific, den ich nach Vorschrift gestrickt und tatsächlich dann auch aufgeschnitten habe, aber das war für mich ein unheimliches Gefühl und ich wollte das ehrlich gesagt nicht noch einmal machen. Aber so beim Durchblättern gefallen mir einige Sachen doch wieder. Ich glaube, den Kinderpulli Labyrint "gönne" ich mir vielleicht doch noch einmal. Auf ins nächste Jahr, packen wir es an. Das ist ja sooooooo spannend.

LG Yara
Yara

Beitrag von Yara »

Jetzt ist mir noch die Mütze "Inkahue" aufgefallen. Habe ich damals gar nicht erkannt. Mit den langen Ohrenklappen finde ich sie richtig witzig. Ich glaube, die stricke ich jetzt als erstes. Danke Dolphins für Dein Einstellen des Buches, hat es mir meines irgendwie wieder näher gebracht.

LG Yara
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@ Yara; prima; das klingt doch gut........viel Spaß und ich freu mich natürlich auf ein Bild. Muss ich gleich mal gucken welche Mütze du meinst und ob es der Kinderpulli ist den ich im Kopf habe.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins,

hier ein erstes Foto von der Mütze mit den Ohrenklappen:

Bild

Die Farben sind nicht ganz so pastellig wie auf dem Foto. Als ich mir vor ungefähr 3 Jahren das Buch kaufte, hätte ich die Mütze gar nicht stricken können. Inzwischen habe ich hier im Forum doch wirklich viel gelernt und bin allen "Lehrerinnen" dankbar.

Das musste mal gesagt werden.

LG Yara
vischilover

:lol: :lol: :lol: Jetzt habe ich mir extra das Buch geholt, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie daraus eine Mütze wird................ dabei ist es ganz offensichtlich, das sind erst mal die Ohrenklappen!! Super! die Farben gefallen mir auch gut, die wird so richtig fröhlich kann man bei dem derzeitigen Wetter gebrauchen :wink:

:shock: habe ich das richtig überflogen, du hast pro Seite locker 20 Fäden zu vernähen????

Susanne

visit me on Ravelry
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Das sieht ja schon verdammt vielversprechend aus Yara.... - klasse
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Danke Euch.

Vischilover: 20?, Ich glaube, es waren mindestens 50.

LG Yara
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo, ich wollte Euch noch die fertigen Mützen zeigen. Wie Ihr seht habe ich direkt 2 gemacht. Sehen so super aus, aber ob die Ohrenklappen nicht stören? Wir werden sehen.

Bild

Liebe Grüße Yara
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

WOW Yara wie toll
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten