Also die Schneemänner sind "fast" aus dem Kopf gemacht. Habe durch meinen Mann nur den Hinweis bekommen daß ein angefangenes Teil sich gut zu nem Schneemann ausarbeiten lassen könnte also ausprobiert und nachdem der erste verschenkt wurde habe ich die anderen beiden abgeändert. Will ja nicht wegen Copyright drankommen . Der Elefant ist nach einer Anleitung aus dem Topp-Verlag "Kuscheltiere häkeln" oder so.
@ Yellow
Den Eli zu arbeiten ist eigentlich gar nicht so schwer.Vielleciht hat ja jemand die Anleitung dafür. Ich selber hab leider kein Original.
LG
Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
ich finde die Schneemänner, in Anbetracht der Tatsache das Weihnachten & Winter vor der Tür stehen, besondes schön.
Was das Copyrihgt betrifft...bei Coats.de gibt es eine Anleitung für einen Schneemann. Der wird dort aber mit Wolle Brazilia gestrickt. Da bin ich auch noch am überlegen......na schauen wir mal.
Und Häkelhexe, Du hattest doch geschrieben, das Du sie fast aus dem Kopf gearbeitet hast. Und ich glaube nicht, das Du damit gegen das Copyright verstoßen hast.
Lieben Gruß aus dem sonnig-frischen Berlin
Martina
Der erste Körper war aus einer Anleitung die ein Hase werden sollte. Ich habe erst bei dem 2. und3. den ich gestrickt habe meinen Kopf "angestrengt". Daher ist das dann ja kein Copright-Problem mehr.
LG
Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Hallo Marion,
ich bewundere deine Teile, so eine Frimmelei schon wegen der Details. Schnee muß ich aber jetzt noch nicht haben. Auf die Schildkröten warte ich gespannt.
Gruß Hotti
echt süße Sachen, da kann man doch bestimmt auch ganz gut Wollreste verarbeiten. Die Schneemänner sind total niedlich, die würden meiner Schwiegerma bestimmt auch gut gefallen. Dafür habe ich aber einfach nicht die Lust. Muß man bestimmt auch viel nähen und das mach ich nicht so gerne. Deswegen hast du meinen vollsten Respekt.
Schön daß sie angekommen sind. Mein Mann hatte die Befürchtugn wenn ein Postler da reinguggt daß die dann weg sind Aber sie sind ja nun da ging schneller als ich dachte. 2 Tage auf dem Postweg
Viel Spaß damit und laß sie dir nicht klauen
Marion
Also bei mir ist das irgendwie momentan ganz anders rum. Lieber stricke ich derzeit so "kleineTeile" weil die auch irgendwie so schnell fertig sind. Auch das Zusammennähen macht mir drezeit keine Probleme. Und außerdem ist es schön den Tierchen "Leben einzuhauchen".Sprich das Gesicht zu verpassen.
Liebe Grüße
Marion