Hallo!
Meine vorerst letzte Pimpelliese ist schon seit einiger Zeit fertig. Aber ich hatte nie so recht Lust auf Foto machen, das Foto auf den PC beamen (zusammen mit allen anderen Fotos, die sich bis dann angesammelt haben). Na ja, jetzt habe ich es geschafft. Diesmal habe ich einen Mini Mochi Intense Rainbow und ein graues Sockengarn von Zitron verarbeitet.
Demnächst folgt noch ein Foto vom fertigen Noppenschal. Muss ich aber erst noch fotografieren ...
Das sieht toll aus, hab ich so mit zwei Farben auch noch nie gesehen! Sehr schick, macht mir direkt Lust, auch mal wieder eine Pimpelliese zu stricken (ich selber hab ja noch nicht mal eine, die ich bisher gestrickt habe, haben alle gleich den Besitzer gewechselt... )
Hallo!
Danke an alle für das liebe Lob. Ich trage gerade diese Pimpelliese recht haufig. Auch ganz gegen meine Gewohnheit über und nicht unter der Jacke. (Damit man die Zacken sieht ).
Und ja, ich habe alle zwei Reihen die Farbe gewechselt.
Hallo Hortensie,
super, deine Pimpelliese Sie gefällt mir so gut, dass ich richtig Lust bekomme, mir auch eine zu stricken. Und da habe ich auch gleich eine Frage: in der Beschreibung steht, dass man 400-420m Sockengarn und NS 3 benötigt. Ich habe hier einen Strang Zauberwiese liegen, den ich gerne verwenden würde. Der hat aber 365m und ist mit NS 2,5 angegeben. Denkt ihr, das würde gehen? Oder wird das Tuch dann zu klein? Ich stricke aber eher fest.
Hallo Lumikki, also, sie wird auf jeden Fall kleiner werden, wenn du weniger Wolle verwendest und auch noch fest strickst. Ich habe mal eben meine erste Pimpelliese ausgemeeen, die mit LG Magico II gestrickt wurde und die ist 160 cm lang. Musst du jetzt wissen, ob du sie kürzer magst, ob sie dann noch tragbar ist, oder ob du doch lieber andere Wolle besorgst. (Ich glaube, ich würde es tun. Nichts ist ärgerlicher, als nach der Hälfte festzustellen, dass doch ein paar Meter mehr netter wären.)
Hortensie hat geschrieben:Hallo Lumikki, also, sie wird auf jeden Fall kleiner werden, wenn du weniger Wolle verwendest und auch noch fest strickst. Ich habe mal eben meine erste Pimpelliese ausgemeeen, die mit LG Magico II gestrickt wurde und die ist 160 cm lang. Musst du jetzt wissen, ob du sie kürzer magst, ob sie dann noch tragbar ist, oder ob du doch lieber andere Wolle besorgst. (Ich glaube, ich würde es tun. Nichts ist ärgerlicher, als nach der Hälfte festzustellen, dass doch ein paar Meter mehr netter wären.)
Ich danke dir für deinen Rat, den ich wohl beherzigen werde. Ich werde mir für das Tuch dann wohl andere Wolle besorgen.