Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte noch zu Weihnachten ein Paar Herrensocken und dachte eben an was einfaches, was ich noch eben hinkriege.
Ich habe hier doch schon mal welche gesehen, die einfach sind und weder Ferse noch sonst irgendwelche Details haben.
Mojos meine ich aber nicht.
Gibt es dafür eine Anleitung und wenn ja wo finde ich sie?
Danke euch für euere Mithilfe.
Herrensocken
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- SolediMare
Re: Herrensocken
Ohne Ferse... da fallen mir nur die Wurmsocken ein (ich glaub die heissen so...)
Da wird das Bündchen gestrickt. 2re, 2li
Dann der Wurm: 4M re, 4M li, usw.
Dann alle 4R eine M versetzten, so das eine Art Spirale entsteht.
Man kann es auch mit 3Mre und 3Mli machen.
Da wird das Bündchen gestrickt. 2re, 2li
Dann der Wurm: 4M re, 4M li, usw.
Dann alle 4R eine M versetzten, so das eine Art Spirale entsteht.
Man kann es auch mit 3Mre und 3Mli machen.
- knittingdaisy
Re: Herrensocken
Hallo Kaktus,
Wurmsocken oder auch Spiralsocken sitzen eigentlich nur bei keineren Kindern und Babys.
Mit 8 Jahren hat mein "Kleiner" sie noch geliebt, jetzt, fast ein Jahr später, kam er zu mir, sie rutschen jetzt doch zu arg, und er möchte wieder welche mit Ferse.
Falls es Spiralsocken sein sollen: Mache sie seeehr lang!
Das, was nach dem Fuß und nach der Kurve um die Ferse bis über den Knöchel noch übrig ist, muss für einen relativ langen Schaft reichen, sonst rutscht sie.
(Im Internet liest man durchaus von begeisterten Erwachsenen.)
Viele Grüße,
Gundula
Wurmsocken oder auch Spiralsocken sitzen eigentlich nur bei keineren Kindern und Babys.
Mit 8 Jahren hat mein "Kleiner" sie noch geliebt, jetzt, fast ein Jahr später, kam er zu mir, sie rutschen jetzt doch zu arg, und er möchte wieder welche mit Ferse.
Falls es Spiralsocken sein sollen: Mache sie seeehr lang!
Das, was nach dem Fuß und nach der Kurve um die Ferse bis über den Knöchel noch übrig ist, muss für einen relativ langen Schaft reichen, sonst rutscht sie.
(Im Internet liest man durchaus von begeisterten Erwachsenen.)
Viele Grüße,
Gundula