Ich bin etwas unschlüssig ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Ich bin etwas unschlüssig ...

Beitrag von Mupfelmilia »

Hallo,

ich brauch Eure Hilfe ...

Im Moment stricke ich (unter anderem) einen Loop aus Merino Wolle. Ich habe den Faden doppelt genommen, so dass ich das Garn mit Nadelgröße 5,5 stricken kann.

Mein Problem ist, wenn ich fertig bin mit dem Loop, würde der 600gr wiegen. Ist das nicht ein bisschen viel für einen Rundschal??

Hier mal Fotos, damit ihr seht, wovon ich rede :)

Bild

Ich bin am überlegen, ob ich den nochmal aufmache und mit nur einfachem Faden neu stricke, dabei muss ich dann das Muster abwandelt und hoffen, dass sich das dann mit meiner restlichen ToDo Liste (siehe Blog) vereinbaren lässt :mrgreen:

Danke schonmal für Eure Meinungen!

Liebe Grüße
Mupfelmilia
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Ich bin etwas unschlüssig ...

Beitrag von Basteline »

Genauso ist es mir letztens gegangen, als noch eine Merino Mütze für den Basar machen wollte, mit doppeltem Faden und in Relief Häkelei. :roll: Dabei hätte ich es vorher wissen müssen....! 200 g !! nur für eine Mütze.
Ich hatte es gelassen und sie trotzdem (wegen höheren Preis) auf dem Markt verkauft bekommen.
An deiner Stelle würde ich den Loop wieder auftrennen, denn in allen Anleitungen werden ja schon 250 g für einen Loop angegeben.
Und dann 600 g zusätzliches Gewicht immer mit sich spazierentragen...da wirst du keine Freude dran haben.
Nur Schade um das tolle Muster. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Ich bin etwas unschlüssig ...

Beitrag von lilly72 »

Ich hab einen verzopften Schal, der vorne und hinten gleich aussieht, gestrickt. Der wiegt bestimmt auch so um die 600g. Den trage ich wirklich nur, wenn es sehr sehr kalt ist. Das Gewicht ist nicht so angenehm, und wenn Du dich ausziehst, dann hast Du immer das Riesenteil mit Dir rumzuschleppen bzw. irgendwo zu deponieren. Mal schnell in die Handtasche geht nämlich mit so einem großen (schweren) Teil meist nicht. Meinen Schal hab ich so gelassen, aber tragen tu ich ihn leider nicht sehr oft. Ich glaub, an Deiner Stelle würd ich ihn auch wieder aufmachen und dünner stricken.
Liebe Grüße
Lilly
Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Re: Ich bin etwas unschlüssig ...

Beitrag von Mupfelmilia »

Vielen Dank Euch beiden!!!

Ich habs mir ja schon gedacht, denn eh ich was verschenke, was dann eh nicht angezogen wird ... mach ichs lieber nochmal auf!

Ich bin grad am Ribbeln 8)

Liebe Grüße
Mupfelmilia
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/
Antworten