Mütze?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Mütze?

Beitrag von Seatleon »

Hallo

ich habe meine erste Mütze gestrickt d.h.sie ist noch nicht ganz fertig da ich nicht weiß wie ich das beenden soll,ich habe jetzt auf mein Nadelspiel jeweils 3 Maschen.Wie wird der Schluss gemacht?Ich habe schon gegoogelt aber wirklich nichts drüber gefunden wie der Schluß gemacht wird.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mütze?

Beitrag von Nicki47 »

hi du

also ich mach das dann so , ich setze die M so um das ich auf 2 Nadeln dann 6 M habe , schneide den faden ab und zieh den Faden durch die Wollnadel, dann steche von der einen zur anderen M rüber, bis keine mehr auf der nadeln sind.

Dann vernähen von innen und fertig.
so wie bei den socken

du kannst dei auch alle nach und nach abketten,schau mal wie hier im viedeo beschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=6lp8gpt77Ec


lg nicki
Zuletzt geändert von Nicki47 am 27.11.2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Conny61
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2008 23:01
Wohnort: Mühlhausen

Re: Mütze?

Beitrag von Conny61 »

Hallo,
also ich stricke, bis ich noch je 2 Maschen auf der Nadel hab und ziehe dann den Faden durch die maschen, ziehe sie zusammen und versteche den Faden dann auf der linken Seite.
LG Eure Conny
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Mütze?

Beitrag von Basteline »

Hi,
du kannst auch ohne weiteres deinen Faden durch 10-12 Maschen durchziehen. Ich mache aber auch meistens durch 8 M . Aber wenn das Muster es nicht anderes vorgibt, können ruhig mehr oder weniger Maschen zum Schluß drauf sein. Kein Problem. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten