Maschenanschlag für Möbiusschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- sockentante
Re: Maschenanschlag für Möbiusschal
jetzt bin ich noch keine 24 h bei euch und habe grade meinen ersten möbius angeschlagen....nach der methote von Elizzza.....ging ganz gut und nu kämpfe ich mich durch die ersten runden....bin mal gespannt wie dat dingen aussieht am ende 

@redwildrose, Du musst mal schauen wo Dein Anfangsfaden hängt. Ist er an einer Kante? Oder ist er mitten im Gestrick, also richtig in der Mitte zwischen 2 Außenkanten? Wenn er mitten drin ist, dann ist es ein echter
wenn Du das Gestrick hinlegen kannst (wenn die Nadel groß genug ist) dann muss es so wie's rechte Bild aussehen.
GLG Tini

GLG Tini
-
Hi, Tini und Basteline!
danke für Eure Antwort, die Fotos und die Mitteilung, dass der Anschlagfaden in der Mitte liegen muss. Ich bin jetzt ganz sicher,
dass ich keinen echten Möbius gestrickt habe. Den Anschlagfaden hatte ich an einer Außenkante! Hab es ja schon geahnt.
Aber ich werde auf jeden Fall mal den Möbius mit dem korrekten Anschlag stricken!
Danke Tini und Basteline, Ihr beide seid echte Profis!
Rose
danke für Eure Antwort, die Fotos und die Mitteilung, dass der Anschlagfaden in der Mitte liegen muss. Ich bin jetzt ganz sicher,
dass ich keinen echten Möbius gestrickt habe. Den Anschlagfaden hatte ich an einer Außenkante! Hab es ja schon geahnt.
Aber ich werde auf jeden Fall mal den Möbius mit dem korrekten Anschlag stricken!
Danke Tini und Basteline, Ihr beide seid echte Profis!
Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 27.11.2011 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
- sockentante
nachdem ich insg. 3 x den Elizzza anschlag für den möbius geribbelt habe, weiß ich jetzt wo mein fehler lag....ich habe einfach nicht sorgsam gnug higschaut
ich hoffe, das es jetzt wirklich an meinem denkfehler lag und ich jetzt weiter komme....ich berichte weiter

ich hoffe, das es jetzt wirklich an meinem denkfehler lag und ich jetzt weiter komme....ich berichte weiter