Jetzt klappt das Muster, ist ja faszinierend, wie das ausschaut, erinnert ein bißchen an Fallmaschen - ob das auch bei einem Schlauchschal oder normalen Schal so aussieht, denn die Dreiecksform ist eigentlich nicht so meine Tragevariante.
kornelia hat geschrieben:Jetzt klappt das Muster, ist ja faszinierend, wie das ausschaut, erinnert ein bißchen an Fallmaschen - ob das auch bei einem Schlauchschal oder normalen Schal so aussieht, denn die Dreiecksform ist eigentlich nicht so meine Tragevariante.
Ich denke schon, warum sollte es da anders aussehen? (Den Gedanken eines Schals hatte ich übrigens beim Stricken des Tuches auch schon) Es könnte höchstens sein, dass der Schal extrem länger wird und der Effekt dadurch dann nicht mehr so gut wirkt. Die Tücher werden bei mir nämlich schon mit dem Tragen, oder auch beim Waschen, deutlich
länger bzw. größer.
kornelia hat geschrieben:Hallo,
Ihr habt mich angesteckt,ich will das Tuch auch stricken, ich habe eine Nadel mit vorne 3 und andere Seite 8 - geht ganz gut, nun moechte ich nur noch gerne wissen , ob die rechten Maschen in der Rueckreihe auch verschraenkt gestrickt werden, irgendwie sieht mein Maschenbild naemlich nicht so schoen aus wie bei lilly
Vorder- und Rückseite sehen bei dem Tuch sehr unterschiedlich aus. Die großen re Maschen habe ich für mich als Vorderseite genommen. Hinten sieht es eher wie ein Gitter aus.
kornelia hat geschrieben:Habe gerade Dein anderes Tuch bewundert, spornt mich ja ein bißchen an.
Das Muster kommt übrigens bei einem normalen Schal nicht so raus, stricke jetzt lieber doch ein Dreiecktuch.
Vielen Dank. Gut zu wissen, dann probier ich das mit dem Schal gar nicht erst. Viel Spaß noch beim weiterstricken. Mühsam sind eigentlich nur die letzten paar cm, wenn dann soviele Maschen auf der Nadel sind.