Baumwolle (Reste)

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
fanö

Baumwolle (Reste)

Beitrag von fanö »

Hallo ihr Lieben,
möchte mich mal wieder melden und euch mein neuestes Werk vorstellen.

Endlich fertig! Möchte diese Decke für einen sozialen Zweck verkaufen, evtl. ebay oder dawanda, für Ärzte ohne Grenzen
oder was änhliches, vielleicht hat ja eine von euch noch eine bessere Idee :P
Was meint ihr was ich dafür nehmen kann? Klar kann keiner den wirklichen Wert einer Handarbeit bezahlen, aber welchen Preis könnte ich ansetzen?

Bild

Bild

Leider kommen die Farben nicht so gut rüber, sind in Wirklichkeit noch viel kräftiger. Muss sie auch noch spannen.
Nur zur Info: habe ausgerechnet, dass es ca. 1580 Fäden zu vernähen waren, ist das nicht Wahnsinn?

Die Decke hat die Maße 1,60 x 1,20 m.

Und ich habe noch weitere tolle Decken im Kopf. Hat noch jemand Baumwolle (auch gerne Reste) zu spenden?
Portokosten übernehme ich!

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Claudia29

Re: Baumwolle (Reste)

Beitrag von Claudia29 »

Hallo Claudia,

die Decke sieht fantastisch aus!!! :D

Hast du schon mal dran gedacht, die Decke zu verlosen? Z.B. 50 Nummern-Lose à 3 Euro verkaufen und dann eine Gewinn-Nummer ziehen. Damit bekommst du einen höheren Betrag zusammen, als wenn jemand allein die Decke kauft. Ist nur so eine Idee...

Gruß, Claudia
fanö

Beitrag von fanö »

Hallo Claudia,

super Idee nur wo macht man so was?

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Claudia29

Beitrag von Claudia29 »

Hallo Claudia,
ich kenne das bisher nur von Basaren oder Gemeindefesten aber vielleicht hast du auch die Möglichkeit, privat, auf der Arbeit oder hier im Forum Lose zu verkaufen (falls JH das zulässt, ich will dich hier nicht in Schwierigkeiten bringen). Ob man bei ebay auch Lose verkaufen kann, weiß ich nicht. Oder du machst es über einen eigenen Blog, das habe ich auch schon gesehen. Es ist natürlich ein größerer Organisationsaufwand.
Vielleicht hat ja jemand anders noch eine gute Idee.

Gruß, Claudia
GestrandeteSeele

Beitrag von GestrandeteSeele »

Also zum Thema Lose :
§ 284 StGB Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Ich weiß nicht wie gehandelt wird, wenn es für einen guten Zweck oder der gleichen ist, bin ja kein Anwalt, nur wollte ich dich gern auf dieses hinweisen, nicht dass du Ärger bekommst.

Bei Ebay weiß ich, dass eine Freundin von mir gemeldet wurde als sie mehrmals die gleichen Artikel einstellte, weil dass dann wiederum als Gewerblich gesehen werden kann. (Ich weiß leider nicht mehr den §.

Vielleicht solltest du eine Spendenseite machen. Denn Spendensammeln ist nicht verboten. Und vielleicht so etwas rein schreiben wenn so und so viel Spenden eingegangen sind möchte ich euch eine Decke schenken als Danke und werde diese dann einen durch Zettelwahl zusenden? Ich weiß nicht wie man es anders beschreiben soll.

Ich finde deine Idee wirklich gut!!!
Nur setzte dich bitte nicht durch Aktionen ins schlechtere Licht.
Auch weiß ich nicht solltest du dich mal erkundigen ob Spenden die du bekommst vielleicht Versteuern musst. Oder es angeben musst in der Steuererklärung auch mit dem Beweis, dass du es weiter gegeben hast. Ob diese Vorsicht angebracht ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass manche leider aus Neid Anzeigen machen und man dadurch Probleme bekommen kann. Lass dich aber nicht abbringen! Sichere dich einfach ab, drei Telefonate kosten nicht viel Geld ;)

Liebe Grüße und sag Bescheid, was genau du machen wirst und wo ;) Würde mich freuen
GestrandeteSeele
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Antworten