Fadengrafik

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
nisiho

Fadengrafik

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Ich habe heute von Buttinette mein heißersehntes Päckchen bekommen. Ich habe vier Karten mit Fadengrafiken bestellt. Jetzt interessiere ich mich für weitere Vorlagen. Hat jemand von Euch welche? Hat überhaupt schon jemand von Euch Fadengrafiken gemacht? Wenn ja, was für Motive?

Liebe Grüße

Nicole
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Nicole,

ich hab mal bei Buttinette gestöbert, aber die tomaten auf meinen Augen sind zu groß... ich kann nicht finden, was ich suche.
Also frag ich Dich: Was ist Fadengrafik? Meinst Du mit Karten Grußkarten?

neugierige Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo Leute, hallo coranicki,

Fadengrafik kann man nicht nur als Grußkarten machen. Ich habe vor Jahren ein Bild geschenkt bekommen, da ist in der Mitte ein Kreis drauf und an den Ecken unten links und oben rechts Winkel. Ich würde als Titel felgendes nennen: " Himmer und Erde". Aber das ist meine Interpretation.

Der Kreis wurde gebildet in auf dem Radius auch Löcher gestochen wurden und dann jedes Loch mit jedem Loch genau einmal verbunden wurde. So wurde er als Kreis sichtbar. Sieht gut aus und das Bild hängt bei mir schön gerahmt im Wohnzimmer. Aber es ist in diesem Jahr auch ein Buch dazu heraus gekommen: "Fadengrafik" erschienen im Frech-Verlag; ISBN: 3-7724-5651; Preis: 9,90 Euro

Ich hoffe, ich konnte allen helfen die sich dafür interessieren

Gruß Martina
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Mädels,

schaut mal, was ich beim surfen gefunden habe:

www.fadengrafik.de

Man, das sieht cool aus...muss ich unbedingt auch probieren :-)

Liebe Grüße
Mimi
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo zusammen,

ich habe als Teenie mal Fadengrafik gemacht, auf Papier allerdings nur zum Ausprobieren und Testen. Ich habe kleine Holzplatten mit schwarzem Filz überzogen, Nägel reingeschlagen und dann mit weißem Faden gebunden. Ich weiß aber nicht mehr, welche Vorlagen ich hatte. Vielleicht habe ich da noch was zu Hause, aber das ist wenn, dann in irgendeinem Karton vergraben...
Zuletzt geändert von irishdancer am 26.10.2006 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

:idea: Das mit den Nägeln und weißem Faden kenn ich auch.
Danke, Marion! Manchmal braucht man wirklich ein "Streichholz", damit einem ein Licht aufgeht...

Und Dank an coranicki, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast :P
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten