Rundschal Alena

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lumikki

Rundschal Alena

Beitrag von lumikki »

Hallo,
ich stricke gerade diesen Schal http://www.gruendlwolle.de/anleitungen/ ... _Alena.pdf, und brauche einen Rat.
Da heißt es: "die Arbeit wenden (rechte Seite liegt nun innen). Nochmals 7-8 cm im Bundmuster stricken, danach die Maschen abketten" Ich verstehe das so, dass ich das Innere nach außen kehren muss. Jetzt meine Frage: In welche Richtung muss ich dann weiterstricken? In die Richtung, in die ich vorher gestrickt habe - dann hätte ich ja die Innenseite vor mir. Oder in die andere Richtung - dann hätte ich die Außenseite vor mir, wie es ja normalerweise beim Rundstricken auch ist.
Ich hoffe, ich habe mein Probblem verständlich dargestellt. Wäre klasse, wenn eine von euch mir weiterhelfen könnte.

Herzliche Grüße,
lumikki
Esmeraldachen

Re: Rundschal Alena

Beitrag von Esmeraldachen »

moin,

ja du drehst es nach außen (wie wenn du beim Ausziehen der Jacke am Ärmel hängen bleibst,
dann hast du auch das Futter auf der Außenseite ).
Dann normal weiterstricken - Richtung wie bisher. Rechte Seite liegt innen!
Im Prinzip wie bei Socken mit Umschlag :)

Gruß Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
lumikki

Re: Rundschal Alena

Beitrag von lumikki »

Danke, Esmeraldachen,
so hatte ich es mir auch fast gedacht, wollte aber noch mal sichergehen, damit ich nachher nicht ribbeln muss. Also: nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG,
lumikki
Antworten