Xenta61 hat geschrieben:Das sieht wirklich super aus. Ist das eigentlich schwer zu stricken? Sieht nach verkürzten Reihen aus, mit denen ich ja meistens auf Kriegsfuß stehe.
Lieben Gruß
Xen
Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Kommentare. Mir hat das Tuch auch sofort gefallen und ich musste gleich anfangen. Allerdings war total der Wurm drin.
Eigentlich ist es ganz einfach zu stricken. Ich habe jedoch ein paar Anläufe gebraucht bis mir die Farben gefallen haben, dann habe ich es fertig gebracht 10 volle Mustersätze zu stricken und jedesmal die letzte Reihe wegzulassen, was total auffällt, weil dann der gelbe dünne Streifen nicht sichtbar ist. Das sieht Jeder sofort, nur ich hatte es nicht gesehen. Und dann hatte ich auch überlesen, dass man wohl locker die doppelte Menge an Wolle braucht um es in voller Größe zu stricken. Das war jetzt allerdings kein Problem, weil ich es eh lieber als Halstuch wollte. Also eingentlich sehr einfach zu stricken, wenn man lesen kann. Das Muster entsteht durch verkürzte Reihen

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on
Ravelry